|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser,5,7 ltr. 260 PS, neues Thermostat
Hallo Kapitäne
Fahre eine Sea Ray 245 DA, 30 Jahre alt , läuft super, habe aber nun ein neues orginal Thermostat eingebaut, wollte dem Motor mal was gönnen. beim alten Thermostat zeigte die Temperaturanzeige etwa mitte der Anzeige an, und wenn ich in Gleitfahrt gefahren bin ging die Anzeige ungefähr bis 3/4 hoch, nicht im roten Bereich. Mit dem NEUEN Thermostat geht die Anzeige bis 3/4 hoch bei lansamer Fahrt. Frage: ist das O.K. oder soll ich das ALTE Thermostat wieder aus der Schrotttonne holen?? wie kann ich denn die tatsächliche Temperatur messen?? Danke für Antwort Bernd
|
||||
|
||||
wird Schrotttonne mit 3 t geschrieben??? oder 2
ist aber nicht so wichtig Bernd
|
||||
|
||||
never touch a running system
einkreis oder zweikreiskühlung? 30 jahre alt sagst du, ich würde ja auf thermische probleme tippen, was ist mit deinen krümmern bzw. abgasknie? kann dein neues thermostat eine macke haben?? |
|
Ein Thermostat soll die Temperatur immer gleich halten.
Scheinbar hat das alte Thermostat das nicht mehr getan.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (03.04.2011 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Anzeige auf 3/4 findest du dass nicht was hoch Chef?
|
|
Vorher waren es doch auch 3/4...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
vorher wars 3/4 bei vollast und die hälfte bei 11 kmh gleichbleibend
Bernd
|
||||
|
||||
Einkreiskühlung
Bernd
|
|
Zitat:
Das ist falsch. Das hat sicher nicht mehr ganz zugemacht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|