![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() Heute hab ich die Tönungsfolie an der Windschutzscheibe meiner Regal entfernt, zurückgeblieben ist ein nicht sichtbarer, klebriger Film. Mit Technolit Klebstoffentferner eingesprüht und mit Ceranfeldspachtel entfernt, danach mit Scheibenreiniger und Microfasertuch poliert. Eine Hälfte ist fertig und auch schön geworden, ist aber die reinste Knochenarbeit. Gibt es eine bessere Methode, die weniger Kraftaufwand erfordert ![]() ![]() Notwedig war sie Prozedur, weil die Folie zu dunkel war. Sieht super aus, aber man hat leider keinen Durchblick ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
gegen Kleberestrückstände hilft immer Spülmittel. Wichtig dabei einweichen, einweichen und einweichen. Danach dann einweichen. irgendwann hat der Kleber verloren und gibt seinen Geist auf. Gruß Camillo
|
||||
|
||||
![]()
Meine erste Idee: Aceton?
Übrigens: Hast du die Folie mit einem Fön entfernt oder einfach so abgezogen? Beim warmen Entfernen müsste eigentlich der Kleber mitkommen
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt von llumar ein Zeug heisst Kleb ex... Nehm ich für Fzg. Wo ich Sonnenschutzfolien entfernen muss
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|