boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2011, 21:06
Benutzerbild von fjchamp
fjchamp fjchamp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: 56743 Mendig
Beiträge: 131
Boot: Jetten 37 AC RS
112 Danke in 41 Beiträgen
Standard Welcher Sat Receiver In Holland

Hallo zusammen,

unser Schiff ist fast fertig und nun stellt sich die Frage, welchen Sat-Receiver wir benötigen. Unsere Werft hat einen holländischen installiert und mir heute mitgeteilt, dass wir eine holländische SAT-Karte brauchen, die kostenpflichtig ist. Als deutsche Kabel-TV-Schauer stellt sich jetzt die Frage: Kann man einen deutschen Receiver installieren und damit die erforderlichen deutschen Sender empfangen, so dass die kostenpflichtige holländische Lösung umgangen werden kann??
Und wenn ich schon mal dran bin: Was ist die günstigste Möglichkeit ins holländische Internet zu kommen? Ist Aldi-NL-Talk eine gute Alternative?? Auf Eure Antwort freuen sich Ruth und Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.04.2011, 21:10
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjchamp Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unser Schiff ist fast fertig und nun stellt sich die Frage, welchen Sat-Receiver wir benötigen. Unser Werft hat einen holländischen installiert und mir heute mitgeteilt, dass wir eine holländische SAT-Karte brauchen, die kostenpflichtig ist. Als deutsche Kabel-TV-Schauer stellt sich jetzt die Frage: Kann man einen deutschen Receiver installieren und damit die erforderlichen deutschen Sender empfangen, so dass die kostenpflichtige holländische Lösung umgangen werden kann??
Und wenn ich schon mal dran bin: Was ist die günstigste Möglichkeit ins holländische Internet zu kommen? Ist Aldi-NL-Talk eine gute Alternative?? Auf Eure Antwort freuen sich Ruth und Frank

Einfach nen deutschen Digitalreceiver nehmen, dann läuft alles wie daheim,
mache ich seit 15 Jahren so, gibt für´s Internet die Vodafone Bloxx Karte zu 5 Euro, kann man nen ganzen Monta mit surfen. Da fragt ihr am besten lam markuese hier aus dem Forum, der kann das gut erklären ( im Gegensatz zu mir)
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.04.2011, 21:27
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.882 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjchamp Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unser Schiff ist fast fertig und nun stellt sich die Frage, welchen Sat-Receiver wir benötigen. Unsere Werft hat einen holländischen installiert und mir heute mitgeteilt, dass wir eine holländische SAT-Karte brauchen, die kostenpflichtig ist. Als deutsche Kabel-TV-Schauer stellt sich jetzt die Frage: Kann man einen deutschen Receiver installieren und damit die erforderlichen deutschen Sender empfangen, so dass die kostenpflichtige holländische Lösung umgangen werden kann??
Und wenn ich schon mal dran bin: Was ist die günstigste Möglichkeit ins holländische Internet zu kommen? Ist Aldi-NL-Talk eine gute Alternative?? Auf Eure Antwort freuen sich Ruth und Frank
Hi Frank,
wenn der Receiver tatsächlich nur PayTV-Sender empfangen könnte, dann lass den wieder ausbauen.
Vermutlich aber kann der (wie wohl alle Receiver) alle Programme empfangen, also auch die deutschen.
Die Karte ist dann nur für holländische PayTV-Sender, die du aber swieso nicht brauchst.
Teste doch einfach, ob ARD kommt.
Wenn ja, ist alles paletti!

Gruß
Helle
M.Y.Franziska

PS: mit dem Internet hat das garnichts zu tun, solange du nicht IN via SAT benutzen willst.
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.04.2011, 21:44
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

ich denke mal es wurde ein dvbt verbaut.

dann musst du auf schüssel umrüsten.


ansonsten vodavon pre payd karte kaufen und internet blox aktivieren. kostet 10€ pro monat.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2011, 22:21
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.882 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjchamp Beitrag anzeigen
...welchen Sat-Receiver ...
...holländische SAT-Karte...
Gruß
Helle
M.Y.Franziska
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2011, 22:23
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.635
Boot: Rettungssloep
3.390 Danke in 1.570 Beiträgen
Standard

In Holland Tv benutzen kostet mit Schüssel, oder digiten immer Geld, d.h. man muß eine Codecard, mit entsprechenden Receiver haben. Dies gilt nicht für NL1;NL2 und einem entsprechenden Regiosender. Diese empfängt man kostenlos. Das ganze ist aber eben nur interessant, wenn man die holländischen Programme sehen will und einige andere.
Wenn du eine normale , deutsche Satschüssel mit Receiver nimmst, selbst billigste aus dem Supermarkt kannst du alle Programme , die du in Deutschland empfängst auch in Holland kostenlos empfangen. Übrigens auf digiten (DVBT) liegt kein deutscher Sender!
Zum Internet in Holland bietet KPN gerade einen günstigen Stick an, der ganz ordenlich arbeitet.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.04.2011, 23:31
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hheck Beitrag anzeigen
Gruß
Helle
M.Y.Franziska

wäre nicht das erste mal, das damit hier ein dvbt reciver gemeint war.

auch wenn es ein niederländischer sat reciver ist kannst du damit deutsche programme entfangen. sofern er richtig eingestellt ist.

das ist nicht reciverabhängig.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.04.2011, 00:25
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjchamp Beitrag anzeigen
...
Und wenn ich schon mal dran bin: Was ist die günstigste Möglichkeit ins holländische Internet zu kommen? Ist Aldi-NL-Talk eine gute Alternative?? Auf Eure Antwort freuen sich Ruth und Frank
hier wurde schon einiges dazu geschrieben.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.04.2011, 13:29
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Einfachen deutschen Receiver nehmen. ich habe allerdings in Zeeland die Erfahrung gemacht, das die Schüssel etwas größer sein muss. Eine einfache kleine Campingschüssel tat es bei mir am WW zwar auch, nur wenn das Wetter schlechter wurde oder es gar stark regnete und man das Ding dann gerade gern nutzen will, war nix mehr zu machen. Auf nem Boot schwankt das doch auch ein wenig mehr.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.