boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2011, 13:02
molitor molitor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rost Schwimmkörper Hausboot / Versiegelung

hallo zusammen,

ich habe ein hausboot erworben und der schwimmkörper (5 mm, stahlblech) zeigt schon aussen einige roststellen. innen im schwimmkörper sieht alles schick aus, kein wasser, ganz wenig roststellen, welche ich jetzt behandeln werde.
der vorbesitzer sagt, dass ich noch gut 5 jahre zeit habe. das boot wurde 2001 neu gebaut inkl. schwimmkörper. wann sollte ich in die werft und gibt es eine möglichkeit, wenn es in die werft kommt von aussen noch einmal zu verschalen/verkleiden etc. ? vieleicht kann man auch von innen eine versiegerung und füllung einbringen um gegen den ernstfall des wassereinbruchs gewappnet zu sein ???

danke euch für eure erfahrungen und hinweise

enrico
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2011, 16:46
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.808
Boot: van de stadt 29
9.022 Danke in 4.760 Beiträgen
Standard

moin
Wann du in die werft sollst und musst, kann dir am ehesten das zuständige WSA sagen,in hamburg ist es so, dass alle auf öffentlichen wasserflächen befindlichen schwimmenden Einrichtungen regelmässig einen Schwimmfähigkeitsnachweiss erbringen müssen.
An einem vernünftig beschichteten stahlschwimmkörper der ausreichend mit opferanoden versehen ist,wird ausser einem neuem anstrich nichts mehr gepappt.In dieser und anderer beziehung immer schön viel im BF schlau machen
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.