|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwinterung Mercruiser (Impeller)
Guten Abend und hallo an alle !
Ich habe meinen Mercruiser 3.0 L mit Alpha One Generation II Antrieb mit Frostschutz eingewintert. Muss ich jetzt noch den Impeller ausbauen ? Oder wie komme ich an den Impeller um ihn mal auf Risse untersuchen zu können ? Wie muss ich vor gehen ? Ich habe den Antrieb schon angeschaut, aber dann ging es mir so Da ich nicht gerne alles ohne Plan auseinander baue, wäre ich für einen Rat sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus Euer Steffen |
|
Steffen,
wie alt ist der Impeller? Bist du über eine Sandbank gefahren? Wurde der Motor mal trocken gestartet?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Der Impeller müsste 1-2 Jahre alt sein. Ich habe keine Ahnung, da ich das Boot am 11.09.2002 erst gekauft habe und noch wenig Ahnung habe.
Ich selber bin nicht über eine Sandbank gefahren, oder habe den Motor trocken laufen lassen. Ich habe aber auch gehört, dass der Impeller im Winter porös werden kann und bei der ersten Fahrt im Winter einfach reissen kann. |
|
Na dann guck Dir den Impeller mal in 2 Jahren an.
Kein Grund zur Panik. Meißten reißen die After Market Impeller und die originalen halten wesentlich länger. Ich kenne After Market Impeller, die kein Jahr halten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Ich bin erst seit heute (30.11.2002) bei euch im Boote Forum und werde jetzt regelmässig vorbei schauen, da man bei euch wirklich "geholfen wird". Ich habe mir auch mal die Kommentare zu anderen Themen durchgelesen und muss sagen, dass hier die voll Profis antworten. Weiter so Jungs ! Beste Grüsse Steffen |
|
Nette User können wir auch immer gebrauchen!
|
|