boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2011, 16:54
Benutzerbild von Ostseesparrow
Ostseesparrow Ostseesparrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: 23714 Bad Malente
Beiträge: 17
Boot: Glastron SSV 194
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kontaklose Zündung

Moin,
möchte mein Motor auf Kontaktlose Zündung umbauen.
Motorenhersteller: OMC ( gmc)
Modell: 229 3,8l
Antrieb: OMC 800
Leistung: 175 PS
2- oder 4-Takter: 4-Takter
Anzahl der Zylinder: 6 Zyl
Was brauche ich und wo bekomme ich die Umrüstung.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2011, 18:35
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.850
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.802 Danke in 2.172 Beiträgen
Standard

Hallo Frank
ich habe meine letztes Jahr bei Buttkereit bestellt, die Ignitor II. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Einbau war einfach, einmal einstellen fertig und ich war viele Sorgen los. Im Besonderen die der leicht ausgeschlagenen Geberwelle, die dazu geführt hatte, dass sich der Kontaktabstand bei warmem Motor "verstellt" hatte.

Schau mal hier: http://www.ignitor.de/

Gruß
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2011, 18:56
Benutzerbild von Ostseesparrow
Ostseesparrow Ostseesparrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: 23714 Bad Malente
Beiträge: 17
Boot: Glastron SSV 194
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke Torsten,
genau das was ich suche.
Das mit dem verstellen beim warmen Motor ist bei mir auch.
nach dem Starten Standgas einstellen, Fahren und in der Regel beim anlegen in Standgas geht der Motor aus, also Standgas wieder verstellen.
Diesen Sommer möchte ich dass nicht haben, habe mir gerade den Ignitor angesehen werde ihn bestellen.

Besten dank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2011, 11:01
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.850
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.802 Danke in 2.172 Beiträgen
Standard

Nimm am Besten Ignitor II, weil der die Abschaltung bei eingeschalteter Zündung beinhaltet.

Gruß
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2011, 11:03
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.850
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.802 Danke in 2.172 Beiträgen
Standard

Aber das Problem welches Du oben beschreibst könnte auch von anderen Faktoren kommen. Ok, mit der Ignitor biste auf jeden Fall bessser dran als vorher, aber es muß nicht zwingend Dein Problem lösen.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.