![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
![]() möchte mein Motor auf Kontaktlose Zündung umbauen. Motorenhersteller: OMC ( gmc) Modell: 229 3,8l Antrieb: OMC 800 Leistung: 175 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Was brauche ich und wo bekomme ich die Umrüstung. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank
ich habe meine letztes Jahr bei Buttkereit bestellt, die Ignitor II. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Einbau war einfach, einmal einstellen fertig und ich war viele Sorgen los. Im Besonderen die der leicht ausgeschlagenen Geberwelle, die dazu geführt hatte, dass sich der Kontaktabstand bei warmem Motor "verstellt" hatte. Schau mal hier: http://www.ignitor.de/ Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Danke Torsten,
genau das was ich suche. Das mit dem verstellen beim warmen Motor ist bei mir auch. nach dem Starten Standgas einstellen, Fahren und in der Regel beim anlegen in Standgas geht der Motor aus, also Standgas wieder verstellen. Diesen Sommer möchte ich dass nicht haben, habe mir gerade den Ignitor angesehen werde ihn bestellen. Besten dank |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm am Besten Ignitor II, weil der die Abschaltung bei eingeschalteter Zündung beinhaltet.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Aber das Problem welches Du oben beschreibst könnte auch von anderen Faktoren kommen. Ok, mit der Ignitor biste auf jeden Fall bessser dran als vorher, aber es muß nicht zwingend Dein Problem lösen.
|