![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich schon darauf an diesem Forum teil zunehmen und habe natürlich gleich mal eine Frage: Wie würdet ihr diesen Schaden den beheben? Egalisieren und drüber lackieren oder doch besser fachmännisch reparieren? Ich hoffe doch das ich die Fotos richtig rübergeladen habe Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Mein Vorschlag wäre Epoxidkitt "Epoxyknete" und dann überlackieren. Kostet nur ein paar Euro, ist formbar wie Kitt und härtet nach 20 Minuten aus wie Metall. Kann man sogar Gewinde reinschneiden oder unter Wasser anwenden. ![]() So wie es aussieht, ist die Beschädigung an der Finne. Die ist im Grunde genommen nur Abstandshalter, könntest Du theoretisch sogar ganz absägen. Deshalb würde ich hier kein Geld für teure Repatraturen in einer Fachwerkstatt ausgeben. Wenn Dich Dir die Optik egal ist, würde aber auch glatt feilen reichen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
auch von mir nen herzlich Willkommen hier Zu der Finne - wie schon gesagt kannst Du es so richtig "in schön" machen mit Kaltmetallknete, dann wieder sauber nachschleifen bis zur ursprünglichen Form und zum Schluss lackieren. Kostet nichtmal 10 Euro und beruhigt Dein Gewissen.... ![]() Einfacher ist´s jedoch, die Macke mit Feile und Schleißpapier etwas zu glätten, Farbe drüber und fertig. Ist zwar nicht so gut für´s eigene Ego weil jeder sieht, das da mal etwas schief gegangen ist, aber dazu muß man halt stehen.... ![]() ![]()
|
![]()
Mein Vorschlag....
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolfgang,
genau das gleiche Problem hatte ich auch ![]() Kannst ja da mal reinschauen: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...n+aussenborder Ich lasse das jetzt so (rundgefeilt) und lackiere das bald über ![]() Gruß ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich werd`s mal mit der Feile versuchen. Wenns mir dann doch nicht gefällt werde ich die "Knete" verwenden. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wo bekommt man eigentlich diese Knete? MUE |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
Willkommen im ![]() Ich würde auch den Vorschlag von Cyrus favorisieren. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber es gibt sie z.B. auch hier: http://www.staufenbiel-berlin.de/ Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab diese Knete von Loctide genommen - genaue Bezeichnung: Loctide 3463 - metallgefüllter Klebstoff Heizung-Sanitär-Betriebe arbeiten da auch schonmal als Reparaturlösung mit. Ansonsten sollte es auch im KFZ-Zubehörbereich zu bekommen sein. [/b]
|