|
||||
|
||||
Segelnummer anbringen
Hallo
Bei meinem neu erworbenen Korsaren fehlen die Segelnummern auf den Segeln. Ich möchte nun meine Segelnummer anbringen. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Die Größe sollte 30 cm betragen. Was ist besser: Aufnähen oder Klebebuchstaben kaufen? Beides: kleben und nähen? Wo kann man die Ziffern kaufen? Reicht ein "G-xxxx" oder muss es "GER-xxxx" sein? Sigi |
|
||||
|
||||
Ich habs gerade geklebt, macht keine Löcher ins Segel
Nummern gibs bei den einschlägigen Versendern GER kann, muß aber nicht. G ist noch aus getrennten Zeiten (G-alte, GO-neue Länder). |
|
||||
|
||||
Die Segelnummern bekommst du bei jedem Segelmacher.
Kleben langt. Wenn dein Boot beim DSV (Deutscher Segelverband) oder einer Klassenvereinigung registriet ist, mußt du die Nummer so wählen, wie Sie im Messbrief hinterlegt ist. Falls du die Nummer frei wählst, ist GER die modernere Variante.
|
||||
|
||||
Moin.
Der Kleber hält besser, wenn Du nach dem Aufkleben mit einem Heißluftföhn in ca. 20cm Abstand drüber gehst. Wenn möglich mit einer (hitzefesten) Gummirolle im Luftstrom nochmal fest andrücken. In einer dänischen Segelmacherei haben sie seinerzeit ein Bügeleisen (Einstellung: Seide) dafür hergenommen. mfG Götz |
|
|