|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser V8 -233PS - Welcher Motor ist das?
Hallo Leute,
Habe mir ein neues Boot gekauft. Eine Seaswirl Bj 96. Darin ist ein Mercruiser V8 verbaut. Laut Vorbesitzer und ADAC Bootsschein hat der Motor 233PS und die folgende Seriennummer: 3869499. Bei Baujahr steht unbekannt. Welcher Motor ist das nun genau? Bei meiner Internetsuche hab ich nichts entsprechendes gefunden. Kann jemand für mich aufgrund der Seriennummer genaue Leistung und Baujahr rausfinden. Ich bräuchte die Daten für die Ersatzteilbeschaffung. Danke für eure Hilfe! LG, Duke |
|
|
Zitat:
Das kann nicht sein. Das wäre ein 5.8L Mercruiser auf Ford Basis aus den Siebzigern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (11.04.2011 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bilder?
Motornummer steht neben dem Anlasser auf einer Plakette, manchmal auch auf dem Flammschutz oder hinten auf der Glocke.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Das Problem ist das das Boot in Kroatien steht und ich erst in 14 Tagen wieder runter komme. Dann werde ich das Typenschild nochmal prüfen. Aber es wurde mir mitgeteilt das ursprünglich ein V6 im Boot war und dieser gegen einen V8 getauscht wurde. Das dieser aus den Siebzigern sein soll, ist zwar schlecht, aber werde nochmal die genaue Nummer anschauen. Wie sieht es denn mit Ersatzteilversorgung aus bei diesem Motor? Gibts da noch alles? |
|
Es werden Bilder und Motornummer benötigt und die Fragen zu beantworten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|