|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaden am Unterwasserteil
Hallo Leute;
ich hatte letzte Saison kontakt mit einem Stein. Dabei habe ich mir im Unterwasserteil meines Suzuki den im Bild ersichtlichen Schaden eingefangen. Gibt es ausser dass ich mir ein komplettes Unterwasserteil zulegen muss noch eine andere Reparaturmöglichkeit ? Schonmal vorab besten Dank für eure Antworten Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
vom Fachmann ein neues Stück anschweißen lassen.
|
|
|||
|
|||
Wer wäre denn so ein Fachmann?
|
|
|||
|
|||
Das wäre z.B. die Fa. Gröver in Köln. Dann musst Du aber das Unterwasserteil ausräumen.
Wenn es mein Unterwasserteil wäre, würde ich die Stelle mit Glasfaserspachtel ausspachteln und lackieren. Das kann man zwar nicht für den Kunden so durchführen, aber für sich selbst doch. Das hält auch. Zur Glasfaserreparatur: Auf der einen Seite eine gewachste Pappe anbringen und aufspachteln. Dann beischleifen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Jeder Fachbetrieb der Boote wartet und repariert.
Aufpassen muss man nur auf die Hitzeentwicklung, da kann im Antrieb schon einiges kaputtgehen oder schmelzen. Mein Antrieb konnte geschweißt werden ohne ihn abmontieren zu müssen. Nach einem Jahr habe ich mir wieder das Stück abgefahren, danach habe ich die Stelle gerade gefeilt und nun ist der Antrieb eben ein Stück kürzer. |
|
|||
|
|||
Du kanns doch hingehen, das teil mit Eisenkit reparieren, hinterher glatt schleifen und wieder lackieren
|
|
||||
|
||||
Vollkommen uninterresant das Stückchen
Flex raus, und bei schleifen. Wenn es wieder erwarten nicht läuft kannst Du immernoch ein anderes UW-Teil besorgen. (das hält keine Sorge) Sofern kein Riss im Getriebegehäuse ist und Öl raus tropft. Nur solltest Du demnächst die flachen Zonen besser meiden.
|
|||
|
|||
Thanks für eure Beiträge.
Ich denke für irgendeinen werde ich mich entscheiden. Gruß |
|
|