|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Bäumchen wechsel dich" oder "Wie ein RIB den Trailer wechselt"
Weiterführend zu diesem Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124718 anbei ein paar Bilder vom Umsetzen meines Bootes auf dem Trockenen.
Natürlich hätte ich auch an die Natorampe fahren können. Dies hätte aber 2 Autos mit AHK gebraucht, einen Haufen Werkzeug und wäre event. mit dem Risiko verbunden gewesen, dass das Boot nicht sofort einigermaßen gut zu liegen kommt, ich den Trailer auf der Schräge hätte einstellen müssen und dabei dann auch noch von oben naßgetropft werde. Und genau dann sind immer wieder jede Menge Schaulustige, die alles besser wissen, da. Dazu hatte ich keine Lust. Also vor der Haustür. Und los geht's. Boot auf den Parkplatz geschoben und mit einer Leine am Baum befestigt. Dann das Auto davor. Und hat sich nicht einer schon nebendran gestellt! Paletten und Sandsäcke drunter. Reicht noch nicht. Also zurück und noch ein paar Unterlagen geholt. Ich habe den dann einfach ignoriert. Kofferraumklappe auf und anziehen. Nochmals vorne nachgefüttert und dann war das Boot freí. Der Laufsteg wurde demontiert und auf den neuen montiert. Den alten Trailer weg- und den neuen Trailer ranfahren den Trailer unter das Boot schieben und weiter drunterkurbeln. Fertig, das Booot ist drauf. Da die Schläuche auf den Radkästen aufliegen haben wir die Kielrollen einen Raster höher setzen müssen. Jetzt passen die Kielrollen. Die seitlichen Rollen noch einstellen und dann war's geschafft.
|
||||
|
||||
schön gelöst... ob ich das auch mit meinem GFK 950 kg Boot kann???
Eigentlich ne einfache, gute Lösung... Schwerpunkt liegt aber bei deinem Boot nicht so hoch... Gruss RST
|
|
||||
|
||||
Unkonventionell aber zielführend
|
||||
|
||||
Bei dem Wetter kann Mann "das " auch anders machen :
Das Boot ins Wasser und zum rausslipper den "Neuen" Trailer
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Schöne Fotostrecke...
|
||||
|
||||
|
Wie haben unsere Boote einfach auf einer Wiese abgeladen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|