|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsbau mit Innenborder?
Hallo, nun muss ich doch auch mal was fragen: Hat denn schon jemand so'n flottes Motorboot gebaut mit Innenborder? Mich würde das mal total interessieren wie sowas angegangen wird. Grade der Teil mit Welle und Motoraufhängung während des baus.
Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
habe zwar noch kein Boot gebaut, aber "integrierte" ABs sind auf vielen Seglern zu finden, indem sie in einem Schacht montiert sind. Scheint mir konstruktiv und auch für eventuelle Reperaturen am Motor die sinnvollste Lösung zu sein.
|
||||
|
||||
Hei, aber nein, kein Segler, das les ich auch überall s&g und AB's in allen lagen und grössen, aber wie siehts mit so'nem ordinären MOBO aus 33PS Bhulk an Welle? Les grad den MammutBericht von monk aber er hat auch'n AB angeschraubt...
|
|
||||
|
||||
Ich dachte erst du meinst Innenborder mit Z-Antrieb. Aber bei der genannten Motorisierung bist du von
Zitat:
Such mal nach "Autoboot" (Motor im Bug), ein Klassiker aus der Frühzeit der motorisierten Pleasureboats, ggf. in Restaurationströöts könntest du da einige Antworten zu deinen Fragen finden. Ein paar Bilder... Volvo Penta mit 23 PS sitzt in diesem Boot http://www.film-autos.com/fundus/fah....php?fz_id=354
|
||||
|
||||
Hallo Gregor, da merk ich wieder das Fragen stellen auch gelernt sein will, sorry.
Ich meinte ob jemand sowas wie, ich versuchs reizustellen, auf dem Bild schonmal in Angriff genommen hat... (und wie schiess ich jetzt das Bild hoch???? Muss ich da'n eigenen Server für haben???). Ha doch noch gefunden hat |
|
||||
|
||||
Such doch mal nach entsprechenden Schlagwörtern in der Kategorie "Selbstbauer"
|
||||
|
||||
Holzwurms Feuerholzspeedboot hatte einen Innenborder mit Welle. Ich seh keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.