|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich habe in der bucht immer nur unter fishfinder gesucht
mist ich hätte mal echolot eingeben solln mal sehen was ich mir da hohle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzes Jahr war auf der Boot in Düsseldorf der Herr Schlageter vom Echolotzentrum und hat Vorträge gehalten - bei den Anglern. Am Stand von Lowrance sind Vorjahresmodelle - Plotter und Echolote für mehr als für den halben Preis verkauft worden. Vielleicht kannst du es dir ja einrichten und da nächste Woche vorbeischauen. Messe ist in Düsseldorf, gute Beratung und das Zeug ist da, wie beschrieben supper billig. Wenn es nicht da aktuelle Modell sein muß Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
ich denke ich werde das hier nehmen
Echolot Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Festmontage ...ich werde nachher ma marfi anschreiben und das bei ihm bestellen |
|
|||
|
|||
ne nach düsseldorf schafe ich es nicht zu viel arbeit..und zu weit weg...
ich war schon af der hanseboot und musste mir da ein tag frei nehmen |
|
||||
|
||||
sieht doch gut aus !
|
|||
|
|||
jop find ich auch
|
|
||||
|
||||
dann nochmal viel Spaß mit deinem Gefährt .. und viele schöne Fänge
vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser ... hier vielleicht auch ne interessante Seite für dich
|
||||
|
||||
nope kein prblem und gibt es in jeder apotheke, schön verdünenn und dann los.....
schau mal in meinen link unten der mit dem polieren
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
das zeug hohl ich mir heute mal und werde e versuchen (samstag wieder beim boot)
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei mir ein Eagle IntelliMap drauf.
Gab es mal für 300,- bei SVB glaube ich
|
||||
|
||||
Zitat:
was hast du den für ein schickes Radio auf dem Boot - wow. Da wird's dir ja nie langweilig auf dem Wasser Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Und zu viele Geräte in unmittelbarer Nähe vom Kompass.
|
||||
|
||||
@ Hero
Gab es mal bei Lidl für 70,- @ Rocky Stimmt schon, aber der Kompass ist ja auch nur zur Notlösung wenn der Plotter mal im Nebel ausfällt. Mache ich den Plotter aus spielt mein Kompass auch nicht mehr wilde Sau. Ausserdem habe ich ihn vorgestern grad dort abgebaut
|
||||
|
||||
so heute die erste fahrt bei uns gemacht und ich muss sagen alles top.
der motor sprang sofort an so wie es sein soll , das slippen war ja wirklich mal ein kinderspiel , das boot fuhr auch recht schnell ( warn nur leider etwas unruhig aufm wasser,ist noch zu starker wind). einen stellplatz am pio-platz ( an der elbe da slippen wir immer) habe ich jetzt auch...notdürftig so lange die großen boote da noch stehen unter einem katamaran...immerhin könn die möven einem jetzt das boot nicht vollkacken... eine frage habe ich trotzdem noch die steuerung war etwas schwerfällig wie kann man das lösen muss ich jetzt die ganze flex-lenkung ausbauen und neues fett ran machen usw. oder kann ich da irgendwie sprühfett zwichen machen?...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasser in der Bilge bzw. im Doppelboden war nie ein Thema. Allerdings war es auch ein "Schwedenbau". Robust, leicht zu händeln und hohe Sicherheitsreserven. Zum Thema reinigen: Einfach mal nach Metasco googlen, den Geschäftsinhaber kannst du persönlich kontaktieren und dein Problem schildern. Alternativ kannst du dich in jedem gut sortierten Yachts/Bootsservice mit entsprechender Produktauswahl ausreichend bedienen. Nur bitte, und das ist ernst gemeint, Hände weg von Autopflegeprodukten. Diese haben am Boot nichts zu suchen! Stichwort "Silikon".......
|
|||
|
|||
zum boot kann ich jetzt auch schon sagen das ich mich sehr sicher gefühlt habe da die bordwand sehr hoch ist man kann sich überall vernünftig festhalten und kann sich daher sicher bewegen...
die kabine ist wirklich großzügig da kann man nicht meckern... das boot ist ein wirklich gutes und ich denke ich würde es von den eigenschaften her einer quicksilver beispielsweise vorziehen aber vom design her ist die quicksilver und auch andere bootstypen einfach besser... die ryds sieht halt auch nach einem angelboot aus... |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum Boot! Ich hab ein ähnliches Boot, bin zwar kein Angler fahre aber gerne ausgiebige Tagestouren, bin sehr zufrieden!
Als bei mir die Kaufentscheidung anstand hab ich mir auch die Ryds angeschaut. Ich habe die Kajüte allerdings als zu eng empfunden(ich bin 1,87m), wenn ich mich richtig entsinne hab ich mich Probeweise sogar reingelegt und nicht ganz reingepasst - aus dem Grund hab ich mich dann für eine Merry Fisher entschieden. Gibt es da Unterschiede bei den beiden Modellen (SWE / FRA)?