|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
warmer VOLVO PENTA AQ125 startet nicht mehr
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Motorenhersteller: Volvo Penta Modell: AQ125 Antrieb: 270 Leistung: ca. 120 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 7858007644 habe dieses Boot mit dem Antrieb letzten Herbst gekauft und war freudig überrascht, dass er auch dieses Frühjahr beim dritten Versuch sofort kam und ruhig läuft. Erste Ausfahrt auch alles okay, nur macht er mir jetzt einigen Kummer, wenn der Motor warm ist und ich ihn erneut starten will, dann zickt er rum und springt nicht mehr an, oder aber auch nach dem x-ten Mal, wenn ich schon Angst habe, die Batteriespannung würde bald nicht mehr reichen. Wenn er dann dann wieder kommt, dann läuft er ruhig als wäre nie etwas gewesen. Ich habe nur Angst, bei einer längeren Tour nicht mehr heim zu kommen. Freue mich auf Eure Ratschläge. |
|
||||
|
||||
Hallo
Hast du mal beim Startversuch(wenn er Warm ist) mit Choke probiert,ob er dann vielleicht besser anspringt? Gruß Matthias |
|
|