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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Drehzahlmesser spinnt bei vollgas
Hallo Gemeinde,
mein drehzahlmesser spinnt sobald ich vollgas fahre. d.h. bis 4900 u/min ist alles gut aber sobald ich dann das letzte stück gas gebe, fällt die drehzahlt um 200 U/Min ab und schwankt total ungenau hin und her. es ist ein Mercury 75 PS von Bj. 1992 und ein VDO drehzahlmesser. woran könnte das liegen? vielen dank!!! |
#2
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Hatte gerade so was ähnliches nur das meiner dann gar nichts mehr tat. Ich habe dann die Kabel einer Sichtprüfung unterzogen und als ich dann am DZM an den Kabeln gewackelt habe, funzte alles wieder. Bei mir waren die Kabel etwas korrodiert. Die Enden sauber machen und wieder ordentlich festschrauben am DZM, vielleicht hilft es bei dir auch. Motor auch Mercury 40 PS 4-Takt mit Faria Spun Silver Amaturen
Tom
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Love me Fender |
#3
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nimm mal der „Signal“ kabel am DZM ab: (S; Send; G; , je nach Hersteller..) messe mitm Mulimeter: das offene Signalkabel zum Motor. (Wechselspannungsanschluss:, vorm Gleichrichter..) das gleiche: Masse DZM (das lässt angeschlossen.. „Ground“) auf Masse, Minus Motor. Jeweils ca. O Ohm? Hatte den Fehler schon mal bei anderem Motor: Verlegung einer eigenen Masseleitung: vom Motor zum DZM: war dann ok. Probiers mal mit ner prov. Leitung. Oder: direkt am DZM: verbinde „Signal“ und masse, Ground: Anschlüsse mit einem Kondensator! (direkt an den Anschlüssen..) Ca. 0,1 µF; nicht gepolt; min. 100 Volt. (Grund: manche Ladespulen: kommen „Interferenzen“ daher..) http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik) mach mal Foto von der Rückseite! (Anschlüsse? ) sauber, fest?
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Grüße von Herbert |
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