|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschlussbelegung Honda Schaltbox
Hallo Forum,
ich wuerde gerne an meine Honda Schaltbox die entsprechenden Instrumente wie Drehzahlmesser u.s.w. anschliessen. Leider weiss ich nicht welche Funktion die verschiedenen Kabel haben die aus meiner Honda Schaltbox kommen. Gibt es dafuer nen Plan? Leider hat meine Suche hier und sonstwo im Netz nicht wirklich eine Antwort ergeben. Vielen Dank Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
hast Du originale Honda-Instrumente? Dann gibt es Kabelsätze, die nur an den vorhandenen Kabelsteckern angeschlossen werden müssen. Bei Fremdfabrikaten kann es, vor allem beim DZM zu Problemen kommen, da Honda leider eigene Vorstellungen von den Drehzahlimpulsen hat, jedenfalls bei einigen Motoren. Ansonsten muss in der BA de des Motors ein Schaltplan sein, in der die Kabelfarben an der Schaltung und an den Instrumenten beschrieben sind. Gruß, Holger
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe einen Orginal Honda DZM insofern muessten dann die Kabelfarben stimmen. Die anderen sind nicht Orginal Honda. Wo bekommt man den die Kabelsaetze her? Die hab ich noch nirgends gesehen. Danke fuer die schnelle Antwort. Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Hi Peter,
die Kabelsätze bekommst Du bei jedem HONDA-Händler. Sind aber nicht ganz billig. Welchen Honda und welches Baujahr hast Du? Gruß, Holger |
|
||||
|
||||
hallo peter
bei www.honda.com im marineabschnitt gibt es alle bedienungsanleitungen mit schaltplan zum download. mfg heli
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank fuer die Hilfe,
habe alles gefunden. Die Kabel mach ich dann doch lieber selbst. Danke Peter |
|
|||
|
|||
Zitat: