|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsversicherung
Hallo,
habe mir nun gerade mein Boot gekauft, nachdem ich gute Tipps erhalten habe. Es handelt sich um ein Campion Allante 160 CD mit einem 75 PS Mariner Außenborder. Das ich nun auch versichern möchte. Nach endlosen stöbern im Internet habe ich nun ein Versicherung gefunden die sich recht gut anhört und wollte mal fragen, ob jemand diese Versicherung kennt oder Erfahrunge hat. Sie heißt "Gallion". Vielen Dank schon mal im voraus. Jens-Poldi |
|
||||
|
||||
Frag mal Norman (blaue elise) hier aus dem Forum
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Glückwunsch zum neuen Boot. Die Gallion kenn ich gut, hatte schon 3 Boote dort versichert und alles hat reibungslos geklappt, d.h. ein kurzer Anruf und ich hab die gewünschte Auskunft bekommen, der Rest ging dann alles per Fax bzw. email. Nachdem ich unser letztes Boot verkauft habe genügte z.B. ein Fax mit dem Verkaufsvertrag und am nächsten Tag lag ein Brief mit Verrechnungscheck im Briefkasten. Die Beiträge waren lt. Beitragsrechner die günstigsten. Kurzum: die Gallion kann ich nur empfehlen. Muß noch gesagt werden: Die Versicherung war dann bei der Allianz und ich hatte auch keinen Versicherungsfall. Norman würde ich aber auch mal um ein Angebot bitten.
Gruß aus Unterfranken Mac Geändert von Vorstaedter (24.01.2011 um 21:54 Uhr) Grund: Was vergessen
|
|
||||
|
||||
Hallo:
Ich habe mir gerade mal für mein Boot die Prämie bei Deiner Versicherung ausrechnen lassen. Also meine ist günstiger. Habe dort bis jetzt alle meine Boote versichert. Ich habe diese auch mal in Anspruch nehmen müssen. Ein Seitenschaden am Boot und Trailer nach Kollision mit einer Natursteinmauer. Schaden 3000.- Einfach Schaden Tel gemeldet. Abtrittserklärung bei der Bootswerkstatt unterschrieben. Boot wieder heile Keine Probleme. Meinem Freund wurde mal das Beiboot samt Außenborder in Spanien gestohlen. Auch dieses wurde ohne Probleme ersetzt. WWW.Eerdmans@euronet.nl Vieleicht ist die ja auch was für Dich. Gruß aus Herne Kai Ach ja,Glückwunsch zum Boot
|
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
mal kurz OT: Du hast nicht zufällig etwas mit den "Bumblebees" Beachhandballerinnen zu tun, oder!? Gruß Andre
|
||||
|
||||
Würde sich das lohnen
Bumblebee heißt tatsächlich unser Boot. Ich darf entscheiden welches Boot wir kaufen,meine Frau vergiebt die Namen. Unser vorheriges hieß Radieschen Guckst du hier Bumblebee ist noch nicht vorzeigbar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann auch nur gutes berichten. sturmschaden. abtrittserklärung unterzeichnen. boot wurde durch die versicherung in die werft gebracht und 2 wochen später lag es wieder am liegeplatz. aber ich denke du meinst http://www.eerdmans.nl/index.php?lang=de |
|
||||
|
||||
Ja die meine ich.
Sorry,hatte mir von meiner Frau die Web adresse aus den Unterlagen vorlesen lassen. Wenn man nicht alles selbst macht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorab, ich kenne die Versicherung nicht, aber du hättest Dir das "endlose Stöbern" ersparen können Nimm Dir die Zeit und lese dieses Thema durch http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15574 Falls du dann beraten werden möchtest, setzte dich mit Norman in Verbindung, der wird dich dann entsprechend und für dich am besten beraten! So viele User, die bei ihm versichert sind, können sich nicht irren Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich kann Dir auch nur Norman empfehlen. Der sucht das passende für Dich.
|
||||
|
||||
Ich hatte im Oktober einen Totalausfall. Boot ist komplett abgebrannt.
Versichert war ich bei Norman. Das hatte super geklappt. Für mich persönlich habe ich bei Norman ein fantastisches Preis/ Leistungsverhältnis gefunden. Wie bereits viele schon geschrieben haben, kann auch ich Ihn nur empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey das Boot kenne ich doch...... liegt ihr nicht ab und an in Maurik???
|
||||
|
||||
Ich bin beim ANWB versichert, dass (tucker)-Boot liegt ja auch in Holland.
Die haben sogar extra eine Abteilung für deutsche Kunden, ich nehme an weil es sich rechnet.
|
||||
|
||||
WWW.Eerdmans@euronet.nl
ist wirklich eine gute und Preiswerte Versicherung. Kann ich auch nur empfehlen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch ich wechsle demnächst zu Norman.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.Habe einige Angebote verglichen,
als Makler ist er an keine Gesellschaft gebunden. Gruß Arno Geändert von Arno (25.01.2011 um 18:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
bootsversicherung.tv damit du mal vergleichen kannst
|
|
|||
|
|||
Norman ist sympathisch beim lesen, habe aber meine Versicherung vor
2 Wochen neu abgeschlossen und folgenden Vergleichsrechner genutzt: Bootsversicherung Der hatte mehr Gesellschaften im Vergleich als bei Bootsversicherung.tv. Zumal mir wegen meiner Angelei persönliche Effekten wichtig waren. Hatte da vorher schon mal schlechte Erfahrungen bei der N..tima gemacht. Da war es aber ausgewiesen. |
|
||||
|
||||
Der Punkt bei den Versicherungen ist immer, wann die für was zahlen und wieviel. Gerade bei Allgefahrenversicherungen sind die Bedingungen so komplex, dass man schon ein Fachmann sein muss, um sich da auszukennen. Norman hat meine bisherigen 3 Boote immer mit hoher Kompetenz versichert und das nicht immer bei der gleichen Gesellschaft, was mir beweist, dass sich hier einer Gedanken um seine Kunden und die unterschiedlichen Ansprüche der Klientel macht. Ist bei mir z.B. die Generali oder Allianz diejenige, die für mich und mein Boot die besten Konditionen in Relation zu den Anforderungen bietet, muss bei anderen nicht auch der Fall sein. Insofern ist es Käse, nur auf den Preis und die groben Rahmenbedingungen zu schauen, sondern der Teufel liegt im Detail....und das ist Norman's Job, den er ausgezeichnet macht. Vielen Dank noch einmal dafür!
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habs beim adac. ist im vergleich nicht drin, ist aber mit vollkasko günstiger als die verglichenen.
|
||||
|
||||
ich war mit meinem letzten boot auch bei gallion versichert, die ausschlüsse sind mir so auch nicht aufgefallen... mit erwerb des neuen bootes meldete sich plötzlich die bavaria versicherung bei mir, der berater klärte mich dann genau auf was denn bei grundberührung bei meinem alten boot überhaupt geleistet wird und noch einige andere kleinigkeiten. das angebot der bavaria war jedoch absolut uninteressant.
und wo bin ich gelandet? beim norman, blaue elise! lass es dir mal durchrechnen, preis + leistung passt super und ich bin mir sicher im schadenfall arbeite ich dort mit profis was mir eine reibungslose abwicklung garantiert. beste grüße alex
|
|
|||
|
|||
So, nun will ich auch mal mit Norman reden, werde mir ein neues (gebrauchtes ) zulegen, bin ebenfalls bei der Gallion, aber was ich hier so lese ist ja weniger schön, da ich mi9ch hier aber nich so auskenne,
wer ist Norman, und wie erreiche ich ihn ??? |
|
||||
|
||||
Blaue Elise! oder klicke einen Beitrag höher auf das gedankte Danke.
|
|
||||
|
||||
...hi, ich hab mir auch erst vor kurzem mein 1stes boot gekauft, hab dann versch. versicherungen verglichen, und bin schliesslich durch tipps hier aus dem forum zum norman gekommen...
und er war def. am günstigsten... ging schnell und unkompliziert... grüße jürgen
|
|
|