|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klarlack; UV-Filter ???
Moin Leute,
ich stehe nun vor der Entscheidung das richtige Lacksystem zu wählen. Zu Beschichten ist ein Mahagoni-Deck. Aufbau soll folgendermaßen ablaufen: 5-6 Schichten Epoxy 5-6 Schichten Klarlack (mit UV-Schutz) Letzte Schicht soll polierbar sein. Aber welcher Lack hat sich bewährt? Ehrlich gesagt blicke ich bald nicht mehr durch. 1K oder 2K, von welchem Hersteller??? Wie sind eure Erfahrungen, insbesondere mit dem UV-Schutz für das Holz? Gibt es Langzeiterfahrungen? Gruß Olaf
|
||||
|
||||
2 K Lack nehmen
ja, welchen Lack: SP-Ultravar 2000 von Ctmat - soso naja Hempel: geeeht so Epoform: toller Buntlack, aber der farblose ist ein No-Go, jedenfalls bei mir time-out: bis jetzt ok! schaumermal nach 1 Jahr und, bist du jetzt schlauer LG Peter
|
||||
|
||||
... also, den Epifanes 2K klarlack kann man polieren, wie es da mit dem UVschutz aussieht weiß ich nicht. Ruf mal bei West an die haben den im Programm und wissen alles darüber .. Du bist doch Werbetechniker, die werden Dich sicher gerne listen/beraten.
Grüßle Thilo