|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo bekommt man solche Klammern her?
Hallo zusammen,
mein Aussenborder Gaszug wird in der Schaltbox wie auch am Motor mit solchen Klammern wie unten festgehalten. Da diese Klämmerchen auch mal verloren gehen können wenn man den Motor mal an / abbaut wollte ich mir ein paar auf Ersatz besorgen. Leider sind die hier bei uns nirgends zu bekommen, deshalb meine Frage: Wie heisst diese Klammer mit Fachbegriff? Wo kann man diese kaufen?
|
||||
|
||||
Im Modellbauladen. Dort verkaufen sie die Dinger als Splinte zur
Befestigung der Karosserie von RC-Cars auf dem Chassis |
|
||||
|
||||
Wenn Du sowas nicht findest, miß den Durchmesser und besorg Dir ein paar Splinte!
|
||||
|
||||
Moin, moin Das Ding nennt sich Federstecker und kommt aus dem Bereich der Splinte. Gibt es überall im Fachhandel.
|
||||
|
||||
Die Klammern wirst du auch im Baumarkt, Kfz.-Zubehör und Gartengeräte bekommen können.
Oder aber dort http://cgi.ebay.de/Feder-Splinte-Sor...item4cf61ce5f7 (PaidLink) Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Heißen die nicht schlicht Dauer-Splint?
Hab ich auch ein paar davon am Motorrad und am Modell-Auto
|
||||
|
||||
Ich bin begeistert
Dann bestell ich mal das ebay set
|
|||
|
|||
achte darauf daß die Klammern aus nichtrostendem Stahl sind (das eBay Set ist es NICHT), alles andere macht im Boot wenig Sinn. Die Teile gibt es natürlich auch als Original-Ersatzteil, z.B. bei YAMAHA unter der Nummer 90468-18008. Eine andere Bezeichung ist auch "ß"-Sicherung.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Ganz meine Meinung. Hier noch ein passendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/Sortiment-Federst...-/160501720845 (PaidLink)
|
||||
|
||||
... die Splinte bekommst Du u.a. auch im gut sortiertem landwirtschaftlichen Fahrzeughandel.
|