![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Boot mit altem AB gekauft. Der Motor startet hervorragend,läuft ruhig und gleichmässig. Aber wenn ich auf vollgas gehe verliert das Boot ab einen gewissen Punkt an Schub und der Motor jagt die Drehzahl hoch. Es fühlt sich an , als wenn der Motor die Kraft nicht an den Proppeller weitergibt. Ich bin neu und habe keine Ahnung. Kann mir jemand dazu etwas sagen ![]() Kai aus Schweden. |
|
||||
|
||||
![]()
Deine Propellernarbe wird "durchrutschen"
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal Danke
Was heisst das dann jetzt für mich. Ist das reperabel,ich habe nämlich keinen blassen Schimmer. Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Lässt sich im Prinzip nicht reparieren. Das einfachste/günstigste wird sein, einen anderen Propeller zu besorgen. Entweder beim Händler oder im Netz.
Evtl. findest du auch bei ebay (was gutes gebrauchtes). Auf dem Propeller sollten eigentlich Maße stehen, oder zumindest eine Nummer. Aus diesen Daten kann man sehen, was du jetzt für einen Prop hast.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank
Ich werde den Motor morgen vom Boot holen und dann euren Rat befolgen.Also danke nochmal für eure Hilfe. Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte es nicht auch sein, dass der motor zu hoch hängt und bei Gleitfahrt anfängt Luft zu ziehen?
|
|||
|
|||
![]()
Also das hab ich mir in meiner Unwissenheit auch schon gedacht, aber ich bekomme ihn, nicht weiter runter. Tiefer geht nicht, Aufhängung schlägt an.
Grüsse Kai |
![]() |
|
|