![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde
Bei meinem 454-er Mercruiser Vergasermotor aus dem Jahr 1996 wurde wohl ein Alternator aus dem Zubehör eingebaut. Denke nicht dass das Serienteil total verchromt war..... Jedenfalls steht einerseits Nichts drauf und was mich eher erstaunt hat, ist die Tatsache dass nur ein Kabel (orange) daran angeschlossen ist. Bräuchte man nicht eine Erregerleitung für die Laderegelung oder wie arbeitet so ein Teil? Habe bei der Demontage des Alternators nun noch 2 Anschlüsse für Kabelschuhe entdeckt, die weder beschriftet noch angeschlossen waren...... ![]() Gruss, Martin PS. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder einstellen, wobei eigentlich Nichts irgendwo drauf steht.... |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen!Bilder wären ,trotzdem nüscht druffsteht, jut,weil man sich erstmal nen Eindruck verschaffen kann,um wat es sich dreht.Evtl.erkennen die Spezies auch gleich die Gesamtproblematik.
Schönen(sonnigen)Tag weiterhin. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Kenne das aus dem KFZ-Bereich eben nur mit einer extern gespeisten Erregerleitung.
Darum war ich etwas skeptisch..... Danke für die Rückmeldungen. Gruss, Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Du mußt auf jeden Fall noch eine geschaltete Plusleitung für die Vorerregung haben. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Doch: wo soll die hin? Ist stelle morgen mal ein Bild des Alternators ein. |
![]() |
|
|