|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schraube Yamaha
Hallo
Kann mir mal bitte einer diese Nummer ins Deutsche übersetzen? Ich würde gerne Durchmesser und Steigung wissen. Ist für ein 60 Ps Yamaha. 48 77342 T45 15P Danke Jens |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist kein Yamaha Propeller, aber er hat eine 15er Steigung. Das müsste ein Mercury Alu-Prop mit 13 3/4 durchmesser sein. Bei einem Yamaha Propeller steht es im Wortlaut drauf, z.B. 12 5/8 x 21 K Gruss Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Also passt ein Mercury Prop auch auf ein Yamaha Motor. Danke Jens |
|
|||
|
|||
............ ich denk schon, weil mein Yammi auch auf meinen Susi paßt.
Ob das aber immer so ist weiß ich auch nicht. Meine Frage ob der Yammi auf den Susi paßt wurde auch mit " nein " beantwortet. Paßt aber wie gesagt doch.
|
|||
|
|||
Zitat:
passt das zu 100% auf ein Yamaha. Weil ich bin damit schon einige Stunden gefahren. Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Müritzjunge,
der 48 77342 T45 15P ist ein 13 3/4 x 15 rechtsdrehend mit Flo-Torq der Propeller paßt auf Yamaha die Propellersicherung ist aber anders
|
||||
|
||||
So ist es , ich fahre auf meinem Yammi auch gerne Mercury Propeller, die haben halt gute und im Gegensatz zu Yamaha bezahlbare Performance-Propeller im Angebot
|