|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Regler?
Hallo ich habe an meiner Schaltbox unterhalb des Zündschlüssels einen Drehknopf. Diesen kann ich nur verdrehen wenn kein Gang eingelegt ist und ob drauf steht eine 0.
Was ist denn das für ein Regler? Wenn ich daran drehe tut sich in der Schaltbox etwas, aber ich würde halt gerne wissen was Der Motor ist ein Johnson Seahorse 60 PS, Bj 81 und auf der Schaltbox steht OMC.
|
||||
|
||||
Evtl. kannst Du mit diesem Regler den Widerstand des Gashebels einstellen , nach links leichter , nach rechts schwerer.
mfG andi
|
||||
|
||||
Ich habe mal beim fahren dran rumgedreht aber keinen Unterschied festgestellt. Aber ich beobachte das mal am Samstag, falls wir schönes Wetter haben...
|
||||
|
||||
Kann folgende Funktionen haben:
1. Standgaseinstellung oder 2. Bedienhebel-Wiederstandseinstellung Musst halt ausprobieren!
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte eine ähnliche Motorsteuerung von Quicksilver mit gleichem Einsteller. Der war für die Wiederstandseinstellung. Hatte jedoch auch keine gravierenden Auswirkungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt,- habe auch so eine Schaltung, aber ich merke keine Veränderung, wenn man daran dreht. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das ist mir auch aufgefallen deshalb habe ich ja gefragt Gruss
|
||||
|
||||
Na gut Alex,-
was ich meine: Der Drehknopf ist lt. Handbuch eine (aufgepasst): GASHEBELFESTSTELLSCHRAUBE (?), soll bewirken,daß der Widerstand am Gashebel erhöht wird, um ein gefühlvollerers Gasgeben zu ermöglichen. Funktioniert aber nicht, da die "Bremse" meisst mit Fett verschmiert ist. Ich hoffe die Frage ist beantwortet. Im Zweifelsfall schraub ich das Ding nochmal auseinander . Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Verstanden!!! Du brauchst das Teil nicht auseinander zu schrauben !!!
Leider haben wir nicht gerade ideales Wetter, sonst würde ich mal ein bischen experimentieren Aber das wird schon wieder.