|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinderkopf schweissen ??
Hat jemand Erfahrung, mit Zylinderkopf schweissen?
Mein Volvo Penta AQ 130 (B20) Gusskopf hat einen Riss und sollte geschweisst werden. Wer kann sowas? Hält sowas auf Dauer? Was kostet sowas? |
|
||||
|
||||
Moin DerO,
als erstes stellt sich die Frage wo ist der Zylinderkopf gerissen. Grundsätzlich kann man schweißen, suche Dir im Brachenbuch eine Schweißwerkfirma in Deiner nähe aus und nehem das Teil mit. Nach dem schweißen mußt Du unbedingt Ventilsitze bearbeiten und den Zyl.-Kopf planen lassen, weil durch das schweißen sich der Zylinderkopf verzieht. Ich selber habe einen Graugußkopf von einem Ford V6 hier in Hamburg schweißen lassen und ihn bearbeitet. Der Motor läuft immer noch nach wie ein Uhrwerk und das ist jetzt schon 3 Jahre her.
|
||||
|
||||
Tach,
genau wie 1Viper schreibt. Planen und die Ventilsitze anpassen. Ich hab hier bei eine Kühlerbauer den Auslass eines B23 nach schweißen lassen. Ist nen Aluguss aber der Fachmann sagt "Das wird halten". Bis heut hat er recht aber ist auch erst 1 Jahr her. Gruß Jan
|
|