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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2011, 11:15
mrexecutive mrexecutive ist offline
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Standard Transom / hintere Motoraufhängung

Hallo,

Kann mir wer sagen in welcher Reihenfolge die 2 Schrauben mit Muttern, Spacer,..... die hinteren beiden Motoraufhängungen mit den beiden Transomaufnahmen verbinden?? (Mercruiser 3.0 L mit Alpha One)

Das Set pro Schraube besteht aus: Schraube, Mutter, LockWasher, Spacer, Washer und Mutter

Ich habe bei mir das jetzt so gemacht wie auf dem Bild jedoch scheint mir der Wascher um den Spacer zwischen Motor und Transom irgendwie fehlt am Platz.....

Danke



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  #2  
Alt 24.04.2011, 11:22
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Moin!

Tausch bitte den Spacer (Alu-Hülse) gegen den Lockwascher (Spirale), dann passt es
__________________
Gruß Ingo
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Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.04.2011, 11:45
mrexecutive mrexecutive ist offline
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Danke!! Lg und frohe ostern
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  #4  
Alt 26.04.2011, 12:01
mrexecutive mrexecutive ist offline
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Hallo,

Hab jetzt das so ausgetauscht aber jetzt passt hinten und vorne gar nichts mehr. der motor ist jetzt hinten abgesenkt (durch das fehlen des alu spacers bedingt) und jetzt passt vorne nichts mehr - die vordere motoraufhängung mit der schraube zum höhenverstellen ist jetzt viel zu hoch und müsste niedriger gemacht werden - das geht aber nicht, da der motor wenn ich den vorne noch weiter absenke, hinten dann am starter links auf dem bootsboden aufliegt.

jetzt meine frage: kann ich den alu spacer zwischen motor und transom wieder versetzen damit ich diesen abstand wieder bekomme oder geht das nicht wegen der neigung? vorne noch weiter runter zu gehen ist nicht möglich da wie gesagt der hintere motor mit dem startergehäuse dann auf dem boden aufliegt.

bitte um hilfe.

danke

hier die bilder:





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  #5  
Alt 26.04.2011, 20:12
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Moin!

Die Befestigung ist jetzt so korrekt

Der Anlasser oder sonst irgendwas ist völlig unwichtig.
Allein maßgebend ist die Flucht MotorCoupler-Gimballager !

Bevor Du irgendwas am Motor rumschraubst, besorg Dir den Zentrierdorn und richte damit den Motor aus.

Sollte dann irgendwas im Weg sein muss es weg
__________________
Gruß Ingo
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