|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo SX
Hallo,
ich hoffe ihr hattet auch alle ein tolles Wochenende an und auf dem Wasser. Ich war das erstemal mit meiner neuen : Stingray 205 CX 4,3Volvo Penta mit SX Antrieb auf dem Wasser. Zum Unterschied aller vorher gefahrenen Mercruiser, ist das Auspuffgeräusch ziemlich laut. Liegt das an dem Auslass in der Kavitationsplatte ? Ist das alles so OK, oder muss ich etwas beachten?? Ich hoffe einige "Spezis" aus dem Forum können dazu etwas aussagen. Danke im voraus, Werner |
|
||||
|
||||
Kann durchaus sein, jenachdem wie weit das Boot mit dem Antrieb beim gleiten aus dem Wasser kommt
|
||||
|
||||
Hallo,
hab auch ne Stingray mit Volvo SX - ist mir auch etwas zu laut, aber meine Frau und mein Sohn finden den Sound klasse !! Auf der Hanseboot empfahl man mir eine Badeplattform, die über dem Antrieb sitzt. Ich hab mich dran gewöhnt. Gruß Ulrich |
|
||||
|
||||
Ist doch cool, andere bezahlen eine Schweinekohle für eine offene Anlage !!
|
||||
|
||||
Meiner schreit auch sehr heftig
so siehts in Gleitfahrt aus, das untere Bild zeigt diesen zweiten Abgang der Abgase direkt oberhalb der Antikav.Platte, und dort dröhnt er raus
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Volvo SX
Danke für die Antworten