![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich möchte ja Kielrollen nachrüsten. Es gibt da ja verschiedene Längen und Formen. Wonach bestimmt ihr den die Länge und Form einer Kielrolle. Mein Trailer hat noch keine Halterungen also kann ich da nicht einfach ausmessen.
VG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf jeden Fall Polyurethanrollen nehmen. An meinem Ohlmeier ist am Ende eine Rolle mit zwei Endkappen, ansonsten 4 "normale" Stolz RP8 http://www.kielrolle.de/kielrolle-p2...urethan-K.html. Die Größe der Rollen sollte sich nach dem Gewicht des Bootes richten, vor allem der Durchmesser der Achse. greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Honda1000cbx,
die Länge und der Durchmesser ist von der Rollenhalterung abhängig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei Stolz auf der HP finde ich nur Rollen aber keine Halter. VG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
also ich finde meine Ideal, wobei die Teile, die am Rahmen angeschweißt sind, bestimmt Marke Ohlmeier sind.
greeeetz Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja sehen gut aus aber ich möchte da nichts anschweißen. VG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab diese Halter und Rollen gefunden. Ganz schön teuer
![]() http://cgi.ebay.de/Komplett-Set-Kiel...item1e631129fa (PaidLink) Der Trailer hat auf der Länge des Bootes 5 Traversen. Von hinten gesehen liegt das Boot auf Langauflagen auf die 4 Querträger abdecken. Sollte ich nun auf jedem Querträger eine Rolle montieren oder nur vorne - mitte - hinten? VG Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal bei Püppi74 an.
Hab mir bei ihm die gelben Rollen in der Hartz4-Korea-Version gekauft und bin schon ganz gespannt wie lange die halten. ![]() Er hat aber auch die Stolz Rollen und diverses Trailergedöns zu sehr guten Konditionen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du musst natürlich auch darauf achten, dass das Boot nachher auf allen Rollen aufliegt, und wenn dein Kiel keine gerade Linie bildet, wird das Aufliegen umso schwieriger, je mehr Rollen du anbringst. Nimmst du zu wenig Rollen, verteilt sich das Gewicht auf zu kleine Flächen und es wird schwieriger beim Slippen. Also zusammenfassend ![]() greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() VG Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du den Preis für die nackte Rolle abziehst, dann ist es schon nicht mehr so teuer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab bei Knott noch welche gefunden, die deutlich günstiger sind. Stimmt da die Qualität?
http://www.knott-anhaenger-shop.de/p...om_picture/yes |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Honda1000cbx,
das sind jedenfalls nicht die Orginalen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
die Diff pro Einheit wären 20€. x 5 = 100€. Macht den Kohl auch nicht mehr fett. Werde dann mal die besseren bestellen. Hoffe es klappt mit dem Anbau. VG Stefan
|
![]() |
|
|