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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 28.04.2011, 19:19
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zodiac112 zodiac112 ist offline
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Standard Impeller wechsel Suzuki DF 140

Hallo hat von Euch schon mal einer beim Suzuki DF 140 Impeller gewechselt ?
oder weiss jemand wo ich für diesen Motor ein Werkstatthandbuch bekommen ?

Lg

Simon
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  #2  
Alt 28.04.2011, 21:54
burscheid burscheid ist offline
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Zitat:
Zitat von zodiac112 Beitrag anzeigen
Hallo hat von Euch schon mal einer beim Suzuki DF 140 Impeller gewechselt ?
Ja, ich habe das schon mal gemacht.
Zitat:
oder weiss jemand wo ich für diesen Motor ein Werkstatthandbuch bekommen ?
Wenn du gut mit einem Suzuki-Händler "kannst" kopiert er Dir vielleicht die entsprechenden Seiten oder so, aber grundsätzlich sind die original Werkstatthandbücher NICHT für die Weitergabe an den Endverbraucher vorgesehen.

Dr. Burscheid
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  #3  
Alt 29.04.2011, 07:22
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zodiac112 zodiac112 ist offline
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Hallo
kannst du auch beschreiben wie das funktioniert oder hast du vielleicht entsprechendes Bildmaterial ? hab keinen Suzuki Händler der mir die Seiten kopiert
Gruß

Simon
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  #4  
Alt 29.04.2011, 09:40
Elektromeister Elektromeister ist offline
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Hallo,

ich habe erst an meinem DF 70 den Impeller gewechselt, ist eigentlich nicht schwer:

Schaltgestänge Splint und Bolzen entfernen
Die Finne am Unterwasserteil demontieren (darunter ist eine Schraube)
Dann die 7 Schrauben vom Unterwasserteil lösen und UWT abnehmen.
Dann die 4 Schrauben für das Wasserpumpengehäuse entfernen und diese nach oben abnehmen, dann siehst Du schon den Impeller.
Impeller nach oben abnehmen, darauf achten, dass der "Keil" nicht verloren geht.
In Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen, alle Schrauben mit etwas seewasserbeständigem Fett wieder eindrehen.

Viele Grüße

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
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  #5  
Alt 29.04.2011, 09:57
TomHH
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Moin,

schau mal hier,
http://store.brownspoint.com/df140.asp

da findest Du Explosionszeichnungen von Deinem
Motor. Das hilft oftmals schon weiter.
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  #6  
Alt 29.04.2011, 10:32
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
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Der Impellerwechsel beim DF 140 ist unproblematisch und ohne motorspezifische Besonderheiten.Bezüglich des Schaltgestänges gibt es keinerlei Besonderheiten da dieses nur mit Verzahnung gesteckt ist. Manche empfehlen am obereren Teil das Gestänge mit einem Kabelbinder zu fixieren, da von Unten der obere Teil schwer "einzufädeln" sei - geht aber problemlos. Wichtig ist noch vorab den Schlauch des Speedgebers am Unterwasserteil zu entfernen, da dieser sonst abreißt. Schrauben am Unterwasserteil lösen , auch die Zinkanode - Schraube darunter . Die Papierdichtung des Impellergehäuse würde ich auch noch beschaffen , wobei die sicher auch durch geeignte Dichtungsmasse ersetzt werden könnte. Eine Messingbürste würde ich auch noch bereit halten, für die Schrauben, je nach Fahrgebiet empfand ich die Welle bei neuwertigen Motoren als ganz schön verwittert. Gutes Fett und Antiseize sind nie verkehrt.
Gem. Suzuki- Werkshandbüchern soll der Motor möglichst weit in eine aufgetrimmte waagerechte Position gebracht werden.

Geändert von weltbootfahrer (29.04.2011 um 10:37 Uhr)
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  #7  
Alt 29.04.2011, 11:17
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zodiac112 zodiac112 ist offline
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Hallo Danke an all die Antworten die ich bis jetzt erhalten habe, das hat mich schon ein gutes Stück weitergebracht.
Werde mir das ganze mal anschaun

wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende

Simon
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