|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Antifouling reinigen?
Mein Boot stand über die Wintermonate in der Halle.Jetzt möchte ich eine neue Schicht Trilux Hart-Antifouling auf eine bestehende Schicht aufbringen.
Mein Problem: Auf dem bestehenden Antifouling befinden sich noch eingetrocknete Algenreste aus der kroatischen Adria. Wie kann ich diese Algenreste am besten lösen? Der Versuch mit dem Hochdruckreiniger hat mich nicht überzeugt. Anschleifen bewirkt bei feinem Schleifpapier nur das gleichmässige Verwischen der Algensubstanz, grobes Schleifpapier lösst zwar die Algen, entfernt aber auch das Antifouling teilweise bis zur Grundierung. Kann mir jemand die richtige Vorgangsweise schildern? Vielen Dank im voraus EDI |
|
||||
|
||||
Hallo EDI,
wenn sich auf Antifouling Algen festsetzen, dann ist das entweder kein Antifouling, oder es taugt nichts! Ich würde es abschleifen (Sch....-arbeit!) und neues, aber richtiges aufbringen!
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich spreche da nicht von Unmengen an Algen. Es ist gerade so ein dünner Film. Wie das Boot noch im Wasser war, war das ein schleimiger dünner Film. Beim Abkärchern nach dem Rausheben hab ich wohl zu schlampig gearbeitet. Ist mir aber auch nicht so aufgefallen... Lg |
|
||||
|
||||
wenn ich mein boot aus der ostsee raushole,ist aber auch garnichts auf dem antif.
denke mal nicht das richtige genommen karsten |
|
|