|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin aus Bugtank
Hallo Zusammen,
ich muss Benzin aus dem Bugtank raus holen. Wie kann ich das am Besten anstellen? Ich denke, es werden so 25L sein. kann ich da irgendeine Pumpe nehmen? Saugen am Schlauch. Boot steht aufTrailer.
|
||||
|
||||
Nein, mach das nicht. Das geht mit einem "Schüttelschlauch" viel besser.
|
||||
|
||||
wwenn mandirekt rankommt: klar.
ich habe da das Gegenstück zum Tankanschluß (wie am Motor..) kurz am Pumpball gepumpt: und schon läuft das selber leer—in nen Kanister am Boden. (mache das jedes jahr so, weil ich das alte Benzin aus den Leitungen raus haben will..)
|
||||
|
||||
Es war das saugen mit dem Mund gemeint. Und das ist ja nicht so Gesund, oder?
|
||||
|
||||
Nee, iss es glaub ich nicht.
Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
obwohl, bei E10,
---Bier hat weniger
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Könnte ich das Teil vomMotor abmachen und in einen Kanister punpen? Würde das evtl. gehen?
|
||||
|
||||
Hallo Fall.Scheffler,
ja du kannst den Pumpball von deinem Tank benutzen wenn du den leicht abbekommst, wenn nicht schadet es nicht wenn man einen Pumpball in Reserve hat
|
||||
|
||||
Oder halt die Kupplung vom Tank-Schlauch abmachen, wenn das leichter geht, ist der Schlauch ja dann auch offen……..
Ich hab mir den „Motor“-anschluß: aus nem Messingrohr selber gemacht, war kein Aufwand. Ist eben leichter und schneller…….
|