|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ein Schlauchboot im Eck "Flicken"???
Hallo Leute,
habe ein Schlauchböötchen das in einer Ecke ein Loch hat. Wie ist das zu reparieren Oder überhaupt möglich Bitte um Hilfe Das Loch ist Luftkammer/Spiegelplatte
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hast du schon mal im blauen oder gelben Schlauchboot-Forum nachgefragt?
Ansonsten probiere mal hier eine Anfrage http://www.schlauchbootreparatur.dehttp://www.schlauchbootreparatur.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schlauchboot- Forum´s kenne ich nicht Und unter den Internetadressen kann man was Bestellen, aber ich habe nix gefunden für die Ecken (ecke/rundung)
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zum einen kannst dir dort Material bestellen,
zum anderen kannst dort per Mail mal nachfragen wie du die Stelle am besten machen kannst - sind eigentlich immer hilfsbereit.
|
||||
|
||||
Das war mir nicht bekannt
Dann werde ich die Tage mal Anrufen. Oder hat noch wer eine Idee
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ob Frank wirklich gute Tipps zur Reparatur vpn Sevylor-Booten geben kann....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok von den Badebooten mal abgesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist ja schon länger nicht mehr "Online" gewesen, ob ich ihn mal Kontaktieren kann?
|
||||
|
||||
probieren geht über studieren - aber machen wirst du das schon selber?
zur Not kannst du dir das Schlauchboot auch neu kaufen so teuer (289,-) ist es nun auch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu deinem Boot. Nein, Schlauchi ist nicht gleich Schlauchi. Prinzipiell bekommt man jeden Schlauch auch wieder dicht. Aber so ganz genau weiß ich ja nicht wo das Loch sitzt. Bei den meisten Schlauchis ist der Spiegel an der Kante auch eingeklebt und kann daher kein Loch in den Schlauch schubbern. Normalerweise ist ein Spiegel so (innen wie außen) befestigt: Bei Wiking, Metzeler und Semperit gab es einige Modelle wo der Spiegel eingelegt wurde, dort war dann zwischen den Schläuchen aber ein Stück Bootshaut in die der Spiegel dann auch genau passte. Die Befestigung deines Spiegels am Schlauch habe ich nicht so richtig verstanden, bzw. ist so nicht zu erkennen. Wie ist die Abdichtung zwischen Schlauch und Spiegel, bzw. zwischen innen und außen? Dein Boot ist ein hochwertiges Badeboot mit Holzboden, Spiegel aus einer einfachen PVC-Folie, diese gibt es ab ~300€ neu und ob sich der Aufwand für ein solches Boot lohnt...? Machen lassen lohnt sicherlich nicht, (schon 2 x Versand + Arbeitsaufwand ), das Gleiche wird dir auch Frank sagen... Egal, vielleicht bekommst du es ja selbst hin. Ich nehme an, die Undichte liegt irgendwo im rot markierten Bereich, (ich habe das Bild mal ein wenig gedreht, so dass die Gegenhalterung des Bodens links unten ist), um es dort dauerhaft abzudichten muss auf jeden Fall der Spiegel da dann weg bzw. raus. Die Ecke ist ja keine Ecke vom Schlauch, der Schlauch geht durch bis zu den Heckkonen und der Spiegel (ist wahrscheinlich auch des Übels Auslöser) behindert nun erst mal nur die Reparatur... Wenn du dann nochmal ein Foto der besagten Stelle machen könntest und das Loch vielleicht markierst, kann ich vielleicht auch weiter helfen.... Vielleicht kannst du es ja auch für diese Saison preiswert wieder "hinpfuschen" (ist nicht abwertend gemeint) und so den Luftverlust zumindest soweit reduzieren, dass ein gelegentliches Nachpumpen ausreicht.
|
||||
|
||||
Stimmt das Loch ist im Roten Rechteck, ziemlich am Boden
Gibt es auch ein Mittel das man in den Schlauch schüttet, das das Loch von innen dann abdichtet Ähnlich wie so ein Reifendichtmittel.
|
||||
|
||||
Hallo Cedrik270405,
ja so ein Mittel gibt es, wie man es anwendet stand mal in der Boote, auf der Hompage von Boote müßtest du da was über das Mittel finden
|
||||
|
||||
Das Mittel heißt Sur-Seal oder auch liquid vinyl. Auch wenn ich da absolut kein Freund von bin, wäre es in diesem Falle (wenn sich der Spiegel nicht zerstörungsfrei ausbauen lässt) durchaus überlegenswert. Selbst wenn der Luftverlust nur so weit verringert wird, dass man da einen Nachmittag ohne pumpen fahren kann.
gregor Geändert von Dicke Lippe (04.05.2011 um 00:21 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
|