|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Gimbal housing demontieren... ?
Moin!
Is nen alpha One gen1, Antrieb ist schon abgezogen! will jetzt nur noch das gimbal Housing demontieren um alles zu sandstrahlen! Habe die vier Mutter innen am am trans schon gelöst! denke mal er hängt noch an der Dichtmasse um das gimbal housing? Nimmt man da nen feinen Draht und sägt die vorsichtig ab? Oder habt ihr ne Idee wieso das nicht ab will ? Gruß und dankkke |
|
|||
|
|||
Mach`mal nix kaputt! Du hast noch 2 Schrauben vergessen! Alles andere demontiert (Geweih usw)?
|
|
|||
|
|||
Jo der abgasschlauch is ab! Ahh die 2 schrauben mittig,meinst du die? Dachte die halten den Trans!
Habe auch nirgends ne Anleitung dafuer gefunden. Gruss Geändert von Schlingel (04.05.2011 um 10:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich will außen am Boot das ganze Gehäuse demontieren! Man kann das doch als ganzes abmontieren, dafür brauch ich halt Hilfe...
|
|
||||
|
||||
Erst die 4 Grünen lösen (Abgasanlage)
Dann die 6 Roten Danach kannst du das Transom nach hinten aus dem Spiegel zehen. Wenn es mit Siko & Co eingeklebt ist dann hilft etwas "sanfte" Kraft. Z.B. mit dem Wagenheber von inn en drücken.
|
|||
|
|||
Is ein alpha gen 1 ! Bei mir sieht's anders aus! Den Auspuff ( 4 gruene)habe ich wie gesagt schon geloest. 4 (rote) Muttern ( 2 ganz unten) und ( 2 mittig) sind ab! Direkt unter der Lenkstange sind noch mittig zwei schraubkoepfe zu sehen und weiter unter außen, auch noch zwei schraubkoepfe zu sehen! Welche müssen denn noch raus? Gruss
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte auch mal ein alpha 1 und glaube das alle 8 Schrauben raus müssen. De beiden neben / unter der Lenkstange auf jeden Fall. Sollte Silikon zwischen Transom und Spiegel sein, dann schlanke Holzkeile zwischen drücken / leicht klopfen und mit ein Messer oder Japanspachtel die aufschneiden. Aber nicht die Dichtung kaputt machen es sei den du willst sowieso eine neue einbauen.
|
||||
|
||||
Sorry, habe 2 Schrauben unterschlagen
Ist aber ein Bild vom GenII
|
|||
|
|||
so habe die zwei unter dem lenkhebel abgeschraubt, ergo alles grün markierte is draussen. jetzt stellt sich mir noch die frage ob die zwei ( rot markiert) schrauben auch noch raus müssen? für mich sieht das eher so aus,. als halten diese die innere halterung!
gruss u danke!!! |
|
||||
|
||||
Ja, die müssen raus. Die oberen 2 könnten drinnen bleiben, Alpha one Gen one hat nur 6. Ich such mal das Lochbild im Transom raus...
Hier: http://www.boote-forum.de/attachment...0&d=1172660282 , die 6 schwarten Punkte im unteren Bereich direkt neben dem Ausschnitt. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (05.05.2011 um 11:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Isn Traum danke dir!!!
|
|
|