|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frontscheibe
Hallo ich habe ein neues altes Boot ersteigert bei dem die Frontscheibe nicht die beste ist. Beim fahren kann ich kaum noch was sehen. Nun meine Frage. Welches Material soll ich für die neue nehmen? Makrolon UV, Plexiglas? Die Scheibe ist zwar gebogen, dürfte aber bei 2mm Materialstärke kein Problem sein. Ich wäre ja fast für Makrolon UV aber vieleicht gibts da Nachteile.
|
|
||||
|
||||
Hallo Carden,
wir haben Plexy Türen, die total blind waren. Sehr billige Lösung: Poliern mit der blauen Schleifpaste von 3M - bevor Du ne neue Scheibe kaufst. Ansonsten wäre Makrolon auch meine erste Wahl. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Habe gerade eine Scheibe aus Makrolon angefertigt... geht PRIMA. Kann man gut kalt verformen. Nachteil ist eben das man sehr leicht Kratzer hinein bekommt.
|
||||
|
||||
2mm sind aber sowohl für Makrolon (Markenzeichen) als auch für Plexiglas recht dünn... Bist du sicher?
|
|||
|
|||
Das Zeugs soll Schlag,Kratz u. Rißfest sein?
Hatte ich beim Lotos auch mal Drinn einmal Scheibenwischer und schon war es hin Jetz mit Echtglas kein Problem. Ich weis nicht was für Material die org.Scheiben waren,da gabs keine Kratzer.Makrolon für Bootsscheiben halte ich Für die falsche Wahl. Haste mal ein Bild von Boot und Scheibe?
|
||||
|
||||
Zitat:
€dit: Makrolon ist DAS Glas was beim Motorsport verwendet wird
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt mal ein Bild eingestellt. Echtglas kommt wegen der Wölbung nicht in Frage. Meine jetzige Scheibe ist auch nur 2 mm stark. Den mechanische Halt gibt ja der Rahmen.
Polieren geht nicht da das trübe auf Grund von Haarrissen ist die man ja nicht wegbekommt. |
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei www.bootscheiben.de nach,die stellen für alle Boote Scheiben her,nach deren Aussage
Gruß Günter2407 |
|
|||
|
|||
Hallo,
Makrolon habe ich im Rennsport auch verwandt, aber nur bei Scheiben, wo die Sichtigkeit untergeordnet war. Bei einer Frontscheibe taugt das nicht; es verkratzt sehr schnell. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Nimm Plexiglas XT. 2mm lassen sich entspannt mit ne Heißluftpistole biegen. Selbst 5mm gehen so noch super. Makrolon ist sicher ein geiles Zeug, allerdings ist es deutlich empfindlicher was Kratzer angeht...
|
||||
|
||||
Wenn er sein Problem in den letzten 2 Jahren nicht gelöst hat, dann hat er wahrscheinlich schon ein anderes Boot...
|