|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Propeller zum tauschen gesucht
Hallo !
Ich habe einen Alu-Prop Mercury Bj.68 13 1/4 x 17-K und suche einen mit einer kleineren Steigung da ich ein anderes Getriebe mit grösserer Übersetzung verbaut habe. Der Motor ist ein Mercury Thunderbolt 650 und das Getriebe ist von einem 90 PS. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Etwas weniger Steigung wird Dir nicht helfen. Du benötigst wahrscheinlich den kleinsten Prop. vom 90ziger um Deinen 65ger auf Drehzahl zu bringen. Das war ein 14x11x3. Alles ohne Gewähr da zuwenig Info. Frage: Wie schnell war Dein Boot mit dem Original 2.00:1 Getriebe bei welcher Drehzahl mit was für einem Propeller. Mit den Daten könnte man Dir vielleicht etwas weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Hallo Gunnar !
Das kann ich leider nicht beantworten da ich den Motor mit dem defekten Getriebe gekauft hatte und da ich noch das 90er Getriebe hatte habe ich es einfach eingebaut. Gru? Harry |
|
||||
|
||||
Und wenn du erstmal ne Testfahrt machst mit dem 17er um ein paar Grundwerte zu bekommen?
Edit: Hab grad gesehen das du die schon gemacht hast...Was hast du den jetzt für eine nUntersetzung und an was für ein Boot hängt der Motor? Obwohl ich nicht glaube das es nur an der Untersetzung liegt...
|
|||
|
|||
Die Untersetzung ist 1,7 zu 1 und das Boot ist eine Ilver Mamba 4,50mtr. und der Propeller wie gesagt ein 13 1/14 x 17
|
|
|