|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller im Alpha One GenII
Hallo,alle zusammen.
Habe gestern mein Boot aus der Werkstatt abgeholt und gleich eine Probefahrt gemacht. Nach 2 min.warmlaufen war die Temperatur schon bei 200 Fahrenheit. Bin dann los gefahren und nach 200 metern wieder angelegt. Die Motortemperatur war bei 250,Motor abgestellt und dann hat es auch schon gedampft. Nun meine Frage - wird der Impeller im Leerlauf eigentlich angetrieben? Der Impeller ist bei mir im Z-Antrieb verbaut. Daher meine Überlegung,wenn ich den Antrieb augekuppelt habe wird dann der Impeller überhaupt angetrieben? Vielleicht kann mir das jemand erklären. Besten Dank Predi |
|
||||
|
||||
…natürlich wird ne Impellerpumpe immer angetrieben, wenn Motor läuft……
wenn die Temp. Stimmen: hast ein Problem……… hättest spätestens bei 200 F, ca 90°C: abstellen müssen……. Werkstatt: was wurde gemacht? Kein Probelauf?? Geh mal lieber zu ner anderen Werkstatt..
|
||||
|
||||
Hi,
der Impeller läuft immer mit, da die Schaltung erst im unteren Teil des Antriebes erfolgt, und der Impeller genau zwischen Ober- u. Unteteil sitz. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hab mir von einer Werkstatt den Impeller tauschen lassen - angeblich mit Probelauf.
Werd mich am Montag gleich mit den Idioten auseinander setzen. Danke für die Info's Predi |
|
||||
|
||||
Hallo ,
die Fragestellung hörte sich an als ob du nen kleinen Probelauf des Motors an Land gemacht hast , ohne Wasserzufuhr zum Motor . Das ist tödlich für den Impeller . Wenn das nicht so ist dann vergiss den Beitrag, geh zur Werkstatt und mach da ne Welle.
|
|||
|
|||
Den Probelauf hat angeblich die Werkstatt gemacht.
Ich werde am Montag auch wieder in die Werkstatt gehen. Mir war das mit dem Impeller nicht ganz klar - deshalb meine Frage. Schönen Sontag noch Predi |
|
|