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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 10.05.2011, 08:32
Gunnar2100 Gunnar2100 ist offline
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Standard Volov Penta 290 DP Antriebswele

Hallo alle zusammen,

Wir haben uns ein neues Boot mit einem Volvo Penta 290 DP Antrieb gekauft,
bei der ersten Probefahrt stellten wir starke Rotation im Antrieb fest.
Boot wieder aufgeladen und nach Hause.

Als wir den Antrieb abnahmen sahen wir dass die Antriebswelle nicht mehr gelagert war und das Kreuzgelenk ordentlich gearbeitet hat.
Nun sind das Bauteile was zum Boot geht und das erste Bauteil was am Antrieb sitzt kaputtgeschlagen.

Hat jemand zufällig noch diese Bauteile liegen bzw. hat eine Explosionszeichnung von dem Antrieb?
Wie bekomm ich das Bauteil ausgebaut was zum Motor geht ist es direkt mit dem Motor verbunden?
Danke Euch
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  #2  
Alt 10.05.2011, 09:30
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Du redest über die Glocke und das Lager, dafür muß der Motor raus da die Glocke dort dran hängt.

Wenn es dort schon stark ausgeschlagen war, solltest Du zusätzlich das Kreuzgelenk und die Lagerung im Z-Oberteil prüfen.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 10.05.2011, 09:35
Gunnar2100 Gunnar2100 ist offline
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Oh nein ich hatte es schon befürchtet.
Ich dachte ich hätte es einfach nach hinten raussiegen können.

Dank dir

Ärgerlich
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  #4  
Alt 10.05.2011, 09:36
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Ich schick dir später mal ein Original Bild vileicht sieht man es dann besser
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  #5  
Alt 10.05.2011, 10:08
Gunnar2100 Gunnar2100 ist offline
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Ok ich weiß nun das der Moror raus muss.
Hat zufällig jemand noch so ein Teil für einen Volvo Penta 5.0Fi V8?
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Geändert von Gunnar2100 (10.05.2011 um 12:55 Uhr)
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  #6  
Alt 10.05.2011, 13:29
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Ahja genau das gleiche hatten wir vor 6 Jahren auch
Glocke mußte Neu bzw gebraucht gekauft, Kreutzgeleck haben wir ein Reperatursatz genommen usw.... Wir mußten die Maschine ausbauen
nur bei uns ,nehmen wir an ,aus altersgründen passiert

Viel Erfolg
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Gruß Katja u. Boris
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Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
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  #7  
Alt 10.05.2011, 19:48
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Zitat:
Zitat von Gunnar2100 Beitrag anzeigen
Ok ich weiß nun das der Moror raus muss.
Hat zufällig jemand noch so ein Teil für einen Volvo Penta 5.0Fi V8?

versuchs bei windy
www.hoffmann-wassersport.de
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Gruß 45meilen

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  #8  
Alt 11.05.2011, 05:24
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Zitat:
Zitat von Gunnar2100 Beitrag anzeigen
Ok ich weiß nun das der Moror raus muss.
Hat zufällig jemand noch so ein Teil für einen Volvo Penta 5.0Fi V8?
Auch schon mitgemacht.......
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=nuggi

Ab Beitrag #42

Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER
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