|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat die Schaltwelle im Z-Antrieb eine Führung?
Moin,Moin aus Lüneburg,
habe gerade einen Simmering in meinem Z-Antrieb (Mercruiser I ) gewechselt.Nun frage ich mich,da meine Schaltwelle im Antrieb ein bisschen locker ist,ob da eine Führung oder eine Buchse mit eingebaut wird.Wenn ja, brauch ich mich ja nicht wundern, das ich die Gänge kaum justiert bekomme. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo bayliner006,
die Schaltwelle hat eigendlich kein Spiel hast du dir mal die EX.Zeichnungen mal angesehen http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=1
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ich meine also die Schaltwelle im Antrieb.Diese sitz doch recht locker im Antrieb.Ich frage mich also,ob diese im roten Bereich ein Führung hat,damit diese nicht hin und her wackeln kann (meine Schaltwelle sieht noch ein wenig anders aus): Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Weiß noch einer etwas?Oder sitzt die Schaltwelle nur lose Drin?
Besten Dank für Antworten |
|
||||
|
||||
Die wird nur oben von Aussen geführt und sitzt unten auf der Schaltwelle vom Unterteil. Mit dem Splint wird sie gegen hochrutschen gesichert.
Gruß Florens
|
||||
|
||||
Hallo Florens,
ja,genau so sieht es derzeit auch bei mir aus.Ich war nur der Meinung,das man an der Schaltwelle,obwohl sie ja die Führung vom Unterteil hat und dort auch drauf steckt,zu viel Spiel hat´, bzw. diese doch etwas bewegen kann. Na ja, sie bekommt natürlich noch etwas halt vom "Schlitten" wo sie ja eingeführt wird. Gruß Ralf |
|
|