|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motoranschluss
Hallo an alle Techniker,
ich habe ein Stahlboot, in das ein neuer Vetus VH 4.65 reingestellt wurde. Eigentlich dachte ich, der Elektroanschluss wäre ein Klacks ... Ich habe ein Pluskabel (50mm²) an den Anlasser angebaut (dort, wo ein anderes Pluskabel zur LiMa geht) und den Motorblock an Masse gelegt. Batterie Minus an Stahl-Außenhaut ebenfalls mit 50mm² Leitung. So weit, so gut. Wenn ich nun aber den Zündschlüssel drehe, geht ein geht ein nerviger Piepton an. Produziert wird er an der Schalttafel des Motors, soviel bekomme ich heraus. Obwohl ich sicherheitshalber gleich wieder die Zündung ausschalte, konnte ich sehen, dass sowohl der Betriebsstundenzähler als auch die Warnleuchten für Batterie und Öldruck leuchten. So ganz falsch scheint der Anschluss also nicht zu sein. Hat jemand eine Ahnung, was hier läuft? Ach ja - das Boot ist noch nicht im Wasser. Ein längerer Testlauf entfällt also noch mangels Kühlmittel ... Bin für jeden Hinweis dankbar Greets, MIKE ----------------------------- SY B'ELANNA 211529460 DB6572 ----------------------------- www.b-elanna.de |
#2
|
||||
|
||||
Wenn der "Piepton" verstummt und die Kontrollleuchten nach dem anlassen ausgehen sollte das richtig sein.
Ebend eine Checkfunktion das die Zündung eingeschaltet ist und die Kontrollen ihre Funktionsfähigkeit bekunden ... |
#3
|
|||
|
|||
Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort. Werde jetzt den Motor erst einmal richtig in Betrieb nehmen (Öl, etc) und dann einen kompletten Startversuch machen. Greets, MIKE |
|
|