|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
M4 Mutter metrisch = Zoll UDF ??
Ich habe mir diese Unterteile bestellt, leider werden sie ohne Mutter ausgeliefert und die Gewinde sind Zoll....
http://cgi.ebay.de/Fixverschluss-lif...item4a9a5a8732 (PaidLink) Welche Größe entspricht der M4 metrisch beim Zoll Feingewinde ? Wer hat eine gute Adresse für 10 dieser riesengroßen Muttern in A2 oder vernickelt ?
|
||||
|
||||
M4 Mutter metrisch = Zoll UNF
Zitat:
es heißt bei Zoll natürlich UNF
|
||||
|
||||
danke für die Mithilfe,
bin selbst fündig geworden... http://www.yacht-steel.com/zollmutte...nf-p-5074.html
|
||||
|
||||
Hallo dieter,
schau mal bei online-schrauben rein, vielleicht findest Du da auch etwas. Gruß Kai
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewinde- kennung N 8 - 36 UNF; Durchmesser Inch 0,164 Durchmesser außen mm 4,166; Gänge je Inch:36; Steigung mm 0,705 =0,7o5mm Steigung.. norm. M4: 0,70 Steigung Probierers doch einfach aus… der angeg. Durchmesser: wird bei den meisten Schrauben nicht erreicht.. (Herstellungsart..)
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
wozu??? Is doch bekannt..
@ Dieter: hab da leider was verwechselt, das mit der M4: wird nicht gehen, die knapp 2 Zentel: kriegt man nicht drauf..(habs probiert, hav solche Schrauben hier..) war umgekehrt: man könnte die M4: Mutter: leicht mit dem entspr. Gewindebohrer aufbohren… (hab den aber leider nicht mehr…..) mein Schraubenhändler vor Ort: hat die in gal. Verzinkt.. (das rostet halt mit der Zeit….) musst du dir also doch irgendwo besorgen………
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
passt schon, danke für die Hilfe,
wenn unser örtlicher Händler keine Muttern hat, werde ich die im Link einfach ordern.... brauche ja nur 10 Stück...
|