|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preisermittlung Tema Marine Superstar
Moin zusammen...
Ist jetzt eine ganz spontane Sache, vielleicht könnt ihr mir helfen..es geht um meine Tema Marine Superstar, die ich vor knapp zwei Jahren gekauft habe!Ist ein schönes Boot,und auch sauflott mittlerweile, aber mir mit meinen 2 metern ein wenig eng um die Hüften.. Da ja eine 16er Picton im Flohmarkt angeboten wird, würde ich mich zu einer Veränderung hinreißen lassen.Nur weiß ich beim besten Willen nicht, was ich für meine Tema verlangen kann/ muß/ soll....aber erstmal ein paar Daten: Das Boot ist Baujahr 86, 3,60 x 1,40 m lang und wiegt um die 200 KG, wohl farblich noch im Original Zustand, aber von innen mit blauem Kunstleder neu bezogen worden und im Kimmbereich mit einer Soft-Antifouling gestrichen,die eigentlich dieses Jahr noch erneuert/ gegen Lack ausgetauscht werden sollte. Von mir ist das gute Stück nachträglich mit einem DZM ausgerüstet worden, womit sich die gesamte Bordelektrik auch bereits erledigt hat. Das Boot ist ausgelegt für 35 Ps, also eigentlich ein wenig übermotorisiert (läuft über 60 km/H) Plane und diverses Zubehör sind natürlich auch dabei.. Der Trailer ist Marke HEKU 350 KG und hat letzten Herbst erst neue Reifen bekommen,TÜV ist jetzt fällig und wird gemacht.-Ohne Probleme denk ich. Der Motor... .. (Insider wissen um den Ärger..) ein Mercury 500 4Zyl. 2 Takt aus 1977 mit 50 Ps, der hervorragend läuft und in Duisburg von MSO für über 800 € überholt und in teilen erneuert wurde.Zu dem Motor habe ich übrigens 4 Propeller siehe auch : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102128 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102254 Die Preise, die im WWW stehen, finde ich reichlich überzogen, da wollen einige über 3000 € für die Nußschale - Dafür stehen die aber auch wie Blei bei den Händlern. Was meint Ihr,wo man das Boot preislich ansetzen sollte? Gruß Tido
|
||||
|
||||
achso..Bilder?!
Die ersten noch mit dem alten Yammi 30 Ps,hat sich aber nix verändert seither..
|
||||
|
||||
Moin Tido,
also die Bilder sprechen doch für einen guten Zustand. Die 3TE finde ich gar nicht so unpassend. Unter 2,5 TE würde ich das schöne Stück nicht hergeben. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo Thomas...
ja, der Zustand ist soweit auch völlig okay für das Alter meine ich...und an 2.5TE hatte ich auch ungefähr gedacht..Problem ist halt nur,das es mehr ein 2-Sitzer mit "Notbank" ist, vier Erwachsene wäre wirklich zu eng. Das wirklich Gute ist halt das geringe Gewicht, das Ding läßt sich mit jedem Kleinwagen ziehen.. Naja..mal sehen..vielleicht setz ich`s ja rein.. Gruß Tido Ps: Falls einer sagt "boah..will ich haben!" - einfach melden. Werd`s die Tage mal reinsetzen denk ich...
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (12.05.2011 um 05:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich denke mit 2500 € liegst du ganz gut, das müsste man für solch einen schicken Hobel schon bekommen. Grüsse Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guten morgen allerseits..
So,steht jetzt im "Biete Boot" ...werd mal bei 2500 € ansetzen... Gruß Tido