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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.05.2011, 14:53
goec2468 goec2468 ist offline
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Hallo,

am Wochenende habe ich den Impeller gewechselt und festgestellt, dass der Zusammenbau allein doch etwas mühselig ist.
Beim einschieben des Unterteils muß darauf geachtet werden, dass die Kühlwasserleitung des Oberteils in die Führung des Unterteils geschoben wird.
Dabei kann man aber ebenso schnell das Führungsrohr zur Seite schieben.
Wie/woran merkt man eigentlich, wenn das nicht gelungen ist, bzw, wie kann man prüfen, ob es gelungen ist?
Oder kann man Ober- und Unterteil überhaup nicht zusammenschrauben, falls die Operation nicht gelungen ist.

Zwar bin ich überzeugt, dass alles gelungen ist, aber sehen konnte ich das nicht.

Danke und Gruß

Götz
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  #2  
Alt 02.05.2011, 15:11
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Wenn der Antrieb ab ist, kann man da von vorn reingucken,
am besten mit 'ner Taschenlampe reinleuchten.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 02.05.2011, 15:20
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Wenn der Antrieb ab ist, kann man da von vorn reingucken,
am besten mit 'ner Taschenlampe reinleuchten.
Das habe ich natürlich gemacht, aber während des Zusammenschiebens konnte ich nicht sehen, ob alles gut ineinander greift.
Ebenso kann man mit dem Rohr des Oberteils einfach das Führungsröhrchen des Unterteils aus Versehen einfach zur Seite schieben, da es ja nur lose aufgesteckt ist.
Aber bekäme ich dann den Antrieb überhaupt zusammengeschraubt?
Oder wie kann ich feststellen, ob alles richtig ineinandergegriffen hat?

Gruß

Götz
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  #4  
Alt 02.05.2011, 21:28
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...manno, Du wirst doch 2 so grosse Teile einigermassen grade aufeinander stecken können...




klar geht das mit etwas Übung besser,
vorallem leiden die beiden oberen Simmeringe, wenn man das nicht grade raufschiebt

...und wenn das alles so einfach wäre, wären hier einige Arbeitslos
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  #5  
Alt 03.05.2011, 00:45
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...manno, Du wirst doch 2 so grosse Teile einigermassen grade aufeinander stecken können...




klar geht das mit etwas Übung besser,
vorallem leiden die beiden oberen Simmeringe, wenn man das nicht grade raufschiebt

...und wenn das alles so einfach wäre, wären hier einige Arbeitslos
So richtig beantwortet ist mein Frage aber jetzt immer noch nicht, weißt Du die Antwort?

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 03.05.2011, 09:38
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
weißt Du die Antwort?
Jein,

ich habe das jedenfalls noch nicht geschafft, vielleich nur, weil ich vorm zusammeschrauben immer kontrolliere.
Ich behaupte mal, dass ist recht schwierig, dass daneben zu stecken...
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Gruss Konny

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  #7  
Alt 03.05.2011, 23:36
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
, wie kann man prüfen, ob es gelungen ist?
Hallo goec2468,
wenn das Rohr nicht drin ist wird kein Kühlwasser gefördert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #8  
Alt 04.05.2011, 00:07
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo goec2468,
wenn das Rohr nicht drin ist wird kein Kühlwasser gefördert
Ui Ralf....

ich glaube das hat sich Götz schon fast gedacht...
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  #9  
Alt 04.05.2011, 09:32
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Zuerst mal bin ich mir sehr sicher, dass der Zusammenbau richtig funktioniert hat.
Aber kann man das überprüfen?
Ich vermute, dass man Ober-und Unterteil überhaupt nicht komplett verschrauben kann, wenn das Wasserrohr aus dem Oberteil nicht richtig in der Führung des Unterteils sitzt.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Götz
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  #10  
Alt 05.05.2011, 19:09
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Das bestätige ich Dir!
So schief kann man Unter- und Oberteil garnicht zusammenstecken das man das Wasserrohr verpasst.

Schließ nen Flusher an, starte den Motor und wenn nach 15-20 Sekunden kein Wasser aus der Propnabe und den Öffnungen am Gimbal kommt hast Du etwas verkehrt gemacht.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #11  
Alt 11.05.2011, 13:46
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Das bestätige ich Dir!
So schief kann man Unter- und Oberteil garnicht zusammenstecken das man das Wasserrohr verpasst.

Schließ nen Flusher an, starte den Motor und wenn nach 15-20 Sekunden kein Wasser aus der Propnabe und den Öffnungen am Gimbal kommt hast Du etwas verkehrt gemacht.

Gruß Karsten

Guter Tip, habe ich soeben gemacht und alles läuft wunderbar !!!
Jetzt aber ab ins wasser mit dem guten Stück, hat schon viel zu lange gedauert .... die Montage meiner neuen Hitek Edelstahlkrümmer hat doch etwas länger gedauert als erwartet ....

Götz
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  #12  
Alt 11.05.2011, 18:00
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na den:
krümmer: wenn neu: NACH DEM warmlaufen:
Motor kalt: minimal ! anlösen und wieder mit dem vorgeschriebenem Drehmoment nachziehen!
viel Spaß!
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Grüße von Herbert
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  #13  
Alt 12.05.2011, 09:13
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Warum ist das erforderlich?
Die Schrauben sind so schlecht zu erreichen, dass ich mir das nur sehr ungern und nur wenn unbedingt erforderlich antun möchte.

Götz
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  #14  
Alt 12.05.2011, 09:57
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Warum ist das erforderlich?
Die Schrauben sind so schlecht zu erreichen, dass ich mir das nur sehr ungern und nur wenn unbedingt erforderlich antun möchte.

Götz

Aus WHB:

die von Merc.:
wollen das so!
__________________
Grüße von Herbert

Geändert von Stingray 558 (12.05.2011 um 15:37 Uhr) Grund: vereinfachte Übersetzung..
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