|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Loch im Boot was ist zu tun?
Hallo,
ein netter Nachbar des Grundstücks wo mein Boot abgestellt WAR hat in seinem Suff ein Loch in mein Boot gehackt mit einer Axt. Nunja, wie kann ich dieses wieder Reparieren? Hat jemand ein paar Tipps für mich? Leider habe ich nicht viel Ahnung von Antifouling und Gelcot Von innen komme ich leider nicht ran. Das Loch ist ca. 1,5 x 6 cm groß. Der Bewuchs muß eh runter ich hoffe es geht mit einem Hochdruckreiniger. hier noch Fotos. Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Hallo Manuell,
Wohl oder Übel, sollte man das Loch von innen her instand setzen. Also Teppich,Gfk oder Holz entfernen und dan das Loch fachmännisch verschließen und von Aussen verspachteln. Was hast Du denn für Nachbarn
|
|||
|
|||
Eigentlich solltest Du das Boot in eine Werft bringen, die es dann auf Kosten des Nachbarn repariert!
Wenn Du es selbst machen mußt: es gibt auch ein nettes Video, wie man ein Loch von außen repariert, an das man von innen nicht ran kommt. (Hier glaube ich). Ich würde aber erst nach der Reparatur reinigen, sonst kommt womöglich noch Wasser ins Loch. Sowieso solltest Du schauen, in wie weit es innen in Ordnung ist.
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade, was man unter dem Boot mit ner Axt sucht?????
|
|
||||
|
||||
Der Vollpfosten wollte vermutlich die Stütze wegschlagen und den Eigner dann wegen Totschlags anzeigen; hat halt nur daneben gehauen.
|
||||
|
||||
Hat gestern einer Abends Maischberger gesehen mit den Versischerungsbetrügern???
|
|
|||
|
|||
Ein Loch in einem GFK Rumpf durch eine Axt sieht eigentlich anders aus!-habt ihr Marder auf dem Platz?
|
||||
|
||||
In manchen Gegenden ist das eine individuelle Art einen Kaufvertrag für ein Boot zu unterschreiben....
|
||||
|
||||
Kannst ja mal in meinen Bildern im Profil schauen ... Ich hatte auch ein Loch zu schliessen.