|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunstlederbank reparieren (Risse)
good afternoon
Meine Ledersitzbank auf der Plicht hat zwei kleine Risse an der Äusseren Ecke "da wo sich alle anhalten", habe schon einen kunstlederfleck darüber geklebt-hält natürlich nicht lange..... jetzt meine Idee die Risse mit einem Schlauchbootreparatursatz oder mit einem Fahradschlauchkleber zu verkleben, dieses Material gibt es auch in weiss!!! frage. könnte das klappen??, ich denke die Klebestelle währe dann flexibel und auch dehnbar........ etwaige Erfahrungswerte nehme ich gerne entgegen LG. Chris
|
||||
|
||||
Hallo !
Ohne zu unterlegen wirds nix dauerhaftes werden. Oder du pilgerst zu einem Sattler und schnorrst dir eine gebogene Nadel um eine schöne Naht draus zu machen... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hi Andy
Das mit der Nadel ist sicher gut die würde ich auch in jedem Baumarkt bekommen, nur mit der Handhabung habe ich ein Problem...... mit welchem Zeug werden Schuhe verklebt??? die halten doch auch einiges aus und sind obendrein noch hoch elastisch, währe das nicht auch eine Möglichkeit das Material dauerhaft zu verbinden.......
|
||||
|
||||
Mein Sattler hat mir bei einem ähnlichen Problem geraten das mit
Silikon etwas zu unterfüttern und zu verkleben. Habe es allerdings nicht versucht, da ich kpl. neue Sitze gekauft habe.
|
||||
|
||||
Hallo !
Vergiss Hausmittelkleber und Silikon, Die verfärben sich ins gelbe. Schau ob du bei einem Schuster/Sattlerladen weissen Knochenleim bekommst. Das hält bombenfest. Grüße Andi