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  #1  
Alt 03.04.2011, 19:26
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Standard Lenkanschlag

Hallo zusammen,
habe ich bei dieser Lenkung die Möglichkeit den Lenkanschlag für Links und Rechts aufs "Maximum" Endanschlag am Motor zu erweitern?
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Egal, wie ich mich drehe und wende, entwender geht Links oder Rechts bis auf Endanschlag Motor einzustellen, aber beides funktioniert nicht.
Wäre, um einen engeren Wendekreis zu bekommen gut.
Ob es was bringt das Rohr ein Stück zu kürzen und insgesamt weiter raus zu drehen?
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  #2  
Alt 03.04.2011, 19:35
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............. sehr gute Frage, habe das gleiche Problem

Auch ich hoffe auf die erlösende Antwort
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  #3  
Alt 03.04.2011, 22:23
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Hallo Amimitl,
der Lenkweg wird durch das Lenkkabel, die Lenklage wird durch die Verbindung/Umlenkhebel zum Motor bestimmt,
wenn du zu einer Seite was verändern möchtest mußt du also die Verbindung Motor/Umlenkhebel etwas zur Seite verlegen, beide Seiten gehen nicht
das Rohr kann man nicht kürzen
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  #4  
Alt 03.04.2011, 22:40
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hallo Ralf,

wäre dann die Umstellung auf Tillerarm eine Alternative ??
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  #5  
Alt 04.04.2011, 17:10
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Habt ihr eine Idee, wie ich das sonst lösen kann? Der AB hat leider kein eigenes Kipprohr.
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  #6  
Alt 04.04.2011, 22:33
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Hallo,
wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist der Motor wegen dem Setback so weit hinten (logo), die Lenkung aber vorn geblieben, deswegen diese Hebelverlängerung. Langer Hebel --> kleiner Winkel, auch logo.
Du musst also nur die Befestigung so gestalten, dass die Verbindungsachse weiter hinten liegt...
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Alt 05.04.2011, 00:50
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Hallo Amimitl,
das Rohr kannst du in die Halterung rein drehen,
versuche das mal aber das wirkt auch nur in eine Richtung
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Alt 05.04.2011, 01:02
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Man kann ein externes Tiltrohr vor dem Motor befestigen. (gibt es bei den einschlägigen Anbietern)
Jedoch muß das Lenkkabel lang genug sein, die Bewegung
des Tiltbrackets mitmachen und der dann eingesetzte Tillerarm genügend Platz in allen Stellungen haben.
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Alt 05.04.2011, 22:12
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sieht in etwa so aus wie unter dem Link
http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110584
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  #10  
Alt 12.05.2011, 20:55
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So, ich habe den Lenkpunkt nun weiter in die Mitte versetzt. Um die Differenz zu überbrücken, habe ich ein M8 Niro-Stahl Gewindestab verwendet.
Mein Ihr ich kann das so lassen? Hält das die Lenkkräfte bei Fahrt?
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  #11  
Alt 12.05.2011, 21:05
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Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
Mein Ihr ich kann das so lassen? Anhang 283735
Nein, Du benötigst diesen Gelenkbolzen

http://www.marineparts-24.de/de/Steu...-mit-Loch.html

den Du senkrecht (Loch bohren) mit dem Bügel des Motors verschraubst.
In die Gabel kommt dann der Bolzen des Lenkkabels.
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  #12  
Alt 12.05.2011, 21:21
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Aber mit dem Bolzen komme ich doch nicht weiter in die Mitte... So einen Bolzen habe ich Innen verbaut
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  #13  
Alt 12.05.2011, 21:27
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Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
Aber mit dem Bolzen komme ich doch nicht weiter in die Mitte...
Du brauchst doch auch nicht weiter in die Mitte.
Die Befestigung muß näher an den Drehpunkt des Motors.
Dadurch wird der Lenkweg effektiver genutzt.
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Alt 12.05.2011, 21:27
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Hallo Amimitl,
bei dem Hebelarm wird deine Schraube nicht lange halten
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