|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ATIS Nummer in Shipmate 8100
Hallo,
ich habe ein Shipmate 8100 geerbt von einem Freund hier in Holland. Es funktioniert einwandfrei mit seiner ATIS Nummer. Ich will nun meine eigene Atis Nummer einsetzen. Ich habe keine Gebrauchsanweisung für das Gerät. Frage nun kann man bei diesem Gerät die ATIS selbst einprogrammieren? Bitte noch mal ganz klar , ich habe ein Licenz und will das Gerät nur als Zweitgerät auf meine Nummer legalisieren lassen und ja, es hat schon Atis drin und ja, man darf sie in Holand noch benutzen! Lediglich die technische Info kann man und wenn ja wie es selbst programmieren, ansonsten muß ich hier zum Dealer. Bin für Infos dankbar.
|
||||
|
||||
Atis Nummer ändern
Moin Thomas,
zum Dealer musst du sowiso. Ich habe das 8300 R , die Atis Nr. ist in einem Eprom gespeichert , welches nicht löschbar ist. Wenn programmiert wird muss anschließend der Strom abgeschaltet werden. Dann ist´s programmiert. Frag bei Simrad nach , oder es meldet sich noch jemand , der für dich den Austausch macht ( machen kann? ) Gruß Hermann
|
|
|