![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Vll. kann mir einer von den Schraubern weiterhelfen. Besitze ein Wellcraft Sunhatch 196 mit einem Mercruiser 470 Motor. Da ich Öl in der Bilge hatte habe ich den hinteren Kurbelwellensimmering getauscht. Danach war es erst mal für 2 kurze Fahrten dicht, doch dann ging das ganze von vorne los. Nun bin ich eigentlich ziemlich ratlos. Könnte ich da evtl. diese Speedi Sleeves einsetzen?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mack,
wenn der Simmerring richtig drin ist, sollte er länger als 2 fahrten halten, ich würde da noch mal bei gehen
|
|||
|
|||
![]()
Denke eher das ich evtl nen kleinen Schaden an der Welle übersehen habe. Da ich den Motor nicht 3 mal ausbauen will dachte ich, ich versuche es mal mit diesen Wellen-Reparaturhülsen. Hat irgendwer Erfahrung damit? Welche Größe benötige ich da? Wo kann man die bestellen? Welchen Simmerring benötige ich dann? Oder ist das ganze Vorhaben eher nicht zu empfehlen. Würde die Ersatzteile gerne vor dem Ausbau bestellen da ich auf fachmännische Hilfe von einem Bekannten angewiesen bin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Simmering ist auf der Kurbelwelle eingelaufen oder nicht richtig montiert.
|
|