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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.05.2011, 23:33
venosus venosus ist offline
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Standard Suzuki DF 90 regelt bei 4000 U/min ab, warum?

Hallo zusamnen, habe heute mit meinem Suzuki DF 90 die erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht. Leider musste ich feststellen, dass der Motor bei 4000 U/min wie abgeregelt ist. Der Hebel steht auf Vollgas und ich erreiche nur noch 20 km/h. Da ist irgendwas faul. Hat einer eine Idee was das sein kann? Das Instrument vom NMEA-Bus gibt mir keinen Fehler (Engine OK). Im Winter wurde die Inspektion gemacht. Kann da was falsch gemacht worden sein? Kerzen ( ursprünglich BKR6E, jetzt BKR6ES), Öl und Impeller wurden getauscht. Ansonsten läuft er auch normal, eben nur zu langsam. Ich meine, dass ich im letzen Jahr mind. 35 km/h fahren konnte. Nur leider weiss ich nicht mehr die Drehzahl. Als Prop ist ein 3x14x17 verbaut (nicht geändert gegenüber Vorjahr). Habt Ihr eine Idee was das Problem sein kann?
Danke Alex
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  #2  
Alt 15.05.2011, 00:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von venosus Beitrag anzeigen
Kerzen ( ursprünglich BKR6E, jetzt BKR6ES), Öl und Impeller wurden getauscht.
Hallo,
sind das NGK Kerzen?
Dort bedeutet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe "ES" "vorgezogene Funkenlage", d.h. die Kerze ist länger als die originale und der Funke entsteht tiefer im Brennraum.

Gruß
Richard
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  #3  
Alt 15.05.2011, 00:41
venosus venosus ist offline
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Ah, super. Danke für die Info. Kann das der Grund für die verringerte Drehzahl sein? NGK sind das glaube ich nicht. Es war irgendwas mit Ber... Oder Beg...
Werde morgen mal nachsehen.
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  #4  
Alt 15.05.2011, 08:50
Peter. Peter. ist offline
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Zitat:
Zitat von venosus Beitrag anzeigen
Ah, super. Danke für die Info. Kann das der Grund für die verringerte Drehzahl sein? NGK sind das glaube ich nicht. Es war irgendwas mit Ber... Oder Beg...
Werde morgen mal nachsehen.
Quelle: NGK
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Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799

Geändert von Peter. (15.05.2011 um 09:09 Uhr)
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  #5  
Alt 15.05.2011, 09:17
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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NGK sind es definitiv, ich habe fast die gleichen Kerzen drin.
Drehe mal die Kerzen raus und gucke, wie die aussehen. Nicht das die "es" so lang sind, dass der Kolben die berührt.
Ansonsten würde mich mal interessieren, wie viele Tonnen dein Boot wiegt, weil
4000U/min und 20 km/h
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  #6  
Alt 15.05.2011, 10:10
venosus venosus ist offline
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Kerzen hatte ich draussen. Sahen Ok aus. Das Boot ist eine Drago 660, ca. 1,2 T. Im letzten Jahr konnte ich auch mind. 35km/h fahren. Das ist ja das Komische. Und der Motor drehte auch höher. Ich denke so ca. 6000 U/min.
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  #7  
Alt 15.05.2011, 10:36
burscheid burscheid ist offline
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Wie sieht es mit Bewuchs des Rumpfes aus?

Dr. Burscheid
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  #8  
Alt 15.05.2011, 11:30
venosus venosus ist offline
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Bewuchs sollte kaum vorhanden sein, da ich im Winter frisches AF gestrichen habe. Boot ist auch erst seit 4 Wochen im Wasser.
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  #9  
Alt 15.05.2011, 21:32
venosus venosus ist offline
Lieutenant
 
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Standard jetzt ist wieder alles normal ???????

Jetzt verstehe ich es nicht mehr. Bin heute noch mal gefahren und die Kiste rennt wie immer. Was kann das denn gewesen sein? Das Einzigste was ich gemacht habe ist, dass ich alle Kerzen draußen hatte und wieder rein geschraubt habe. Ich verstehs nicht.
Und, Ihr hattet recht, es sind NGK-Kerzen.
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