|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Info zum Hafen in Medulin
Hallo BFler
Fahre am 03.09.11 für 2 Wochen mit meinem 6m Gleiter nach Medulin und habe eine Fewo die 100m vom Hafen ist. So nun Suche ich noch Infos über den Hafen wie z.B. Gebühren, Reservieren im voraus oder gibts jemand der mir einen Liegeplatz privat vermieten kann? Danke in voraus
|
||||
|
||||
soweit mir bekannt gibts seit letztem Jahr wohl neue Bestimmungen in Medulin bezüglich der Liegeplätze im Stadt/Ortshafen.
Die privaten Stege sollen auch entfernt werden ?? "Fred" weiß da sicher mehr, oder aber auch "Mato" Es gibt da noch die private Marina am Campingplatz. bemühst halt mal die Suche Funktion "Medulin" da findest bestimmt Infos http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Medulin guckst Du hier http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Medulin Post Nr. #7 von mato
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (05.04.2011 um 21:48 Uhr) Grund: Änderung
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info, vielleicht hat jemand bis September noch einen Tip .
Da bis dahin bestimmt schon viele aus der Ecke wieder im Lande sind. Ist es möglich am Campingplatz einen Liegeplatz zu Buchen?
|
||||
|
||||
LP in dem Sinne gibts nicht am CP, die haben allerdings Bojen. Aber direkt angrenzend am CP gibts ne private Marina. Fragst mal da an.
|
||||
|
||||
Eine gute Lösung in Medulin
Wir waren schon oft in Medulin, letztmalig 2010. Die privaten Stege in und um Medulin herum sind alle seit 2009 abgerissen. Im kleinen Stadthafen sind nur noch Liegeplätze für die Bewohner, nicht für Touristen vorgesehen und dürfen auch nicht untervermietet werden.
Die Stadt Medulin hat in der Bucht, kurz vor dem Fischerhafen genügend Bojen gesetzt die gemietet werden können. Das besondere ist, das es einen kostenlosen ( im Mietpreis enthaltenen) Zu- und Abholservice zu den Booten gibt. Also am Morgen wird man mit einem kleinen Boot zum eigenen Boot gebracht und am Abends wieder abgeholt. Das funktionierte sehr gut, sogar in der Hauptsaison, kaum Wartezeit! Abstand der Bojen für Boote bis 6,50m kein Problem. Eine begrenzte Anzahl von Liegeplätzen an der Mole, am Ende der Prommende kurz vor dem Kirmesplatz stehen auch zur Verfügung. Auf Google Erth sind einige Fotos eingestellt wo dieses recht gut zu erkennen ist. Vorabbuchung ist bestinmmt über die Reiseagentour "Marco Polo" mit Büro in Medulin möglich. Viel Spaß und Freude in Medulin. Ein schöner Ferienort der alles zu bieten hat was man sich wünscht. Damit meine ich nicht nur die Landseite .
|
|
|||
|
|||
Danke euch für die Antworten und Tips, falls jemand vor mir dort ist bitte die Telefonnummer von der Privaten Marina und den Bojen(Vermieter) mir schicken.
Schöne und stressfreie Saison an alle
|
|||
|
|||
Ein schöner Ferienort der alles zu bieten hat was man sich wünscht. Damit meine ich nicht nur die Landseite .[/QUOTE]
Hi Islamorada19 hast du noch Ausflugsziele mit dem Boot was Buchten betrifft außer Prementura?
|
|||
|
|||
Sicherlich gibt es noch einige Ausflugziele. Prementura liegt ja direkt vor der Bucht von Medulin, also sehr nah. Zum Leuchtturm ist es auch nicht weit, ebenso nach Banjole. Oder mal direkt nach Pula, vor Pula sind noch einige Buchten die sich sehr gut zum Ankern und Baden eignen. Schreibe dir nochmal eine PN mit meiner Tel. Nr. kann dir noch einige Infos geben, z.b. Untiefen, Tanken, Inseln und vieles mehr.
|
|
|