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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercruiser 260 Startschwierigkeiten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Boot Windy 9800 Bj 1987, zwei Mercruiser 260 Motorennummer : Motoren-Nr. A649871/A650298 Nun hat der Steuerbordmotor Startschwierigkeiten, bedeutet, egal ob das Boot eine Woche stand oder nach 15 Minuten stillstand, also Motoren noch warm, wieder gestartet werden soll, der Motor läuft erst nach minutenlangem orgeln mit mal mehr und weniger Gaspumpen, widerwillig an. Wir haben das Boot erst seit drei Wochen und der Motor lief schon das erste mal schlechter an als der Backbordmotor. Stunden haben beide ca. 1400 Nach Auskunft Mechaniker der Werft in der das Boot liegt, muss ich einfach so lange Gaspumpem bis er kommt. Finde das aber ein wenig merkwürdig, da der Backbordmotor sofort anläuft. So, bin gespannt über Eure Fachkundigen Ratschläge. Besten Dank schon mal, Ralf |
#2
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Hat den niemand eine Idee, ich pumpe immer noch!
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#3
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Eigentlich startet man die Motoren mit 1-3 Gasschüben und dann mit 1/5 Gas.
Arbeiten beide Chokes gleichmäßig?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Wo ist denn der Choke?
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#5
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Bringt der Motor denn volle Leistung? Erreicht er die gleiche Enddrehzahl wie der andere?
Ich würde als erstes mal Kompression messen um zu sehen ob da etwas im Argen ist, wenn Ok kann es von Zündanlage über Vergaser oder Anlasser alles sein
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Gruß Jörg
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#6
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Will noch nicht so richtig.
Danke Euch schon mal für die Rückmeldungen.
Habe das Problem in meiner Werft geschildert, nachdem ich auf Jörgs Bemerkung auch gesehen habe, das der Backbordmotor bei Vollgas ca 4100U/min dreht und der Steuerbordmotor also der Motor welcher so schlecht anspringt 4800U/min. Mechaniker meinte, das liegt an den Drehzahlmessern welche so ungenau sind. Zu den Startschwierigkeiten meinte er ich solle mal versuchen den Backbordmotor zuerst zu starten und dann den Steuerbord und oh wunder dann läuft er auch wesentlich besser an. Bin mit meinem Latein am Ende, was meint Ihr?? Zur Kompression, die wurde gemessen und für gut befunden, ich warte aber immer noch auf den Ausdruck. Gruss Ralf |
#7
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Niemand eine Idee??
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#8
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Hört sich stark nach nem Spritproblem/ Mangel bei Deinem Backbordmotor an!
Erst startet Er nur durch endlos Pumpen und wenn Du anders rum startest, d.h. erst den Steuer und dann Backbordmotor gehts schneller würde ja darauf deuten, das der Steuerboard dem Backboardmotor den Sprit ´´klaut´´ und nicht genug an kommt! Also ich würde mal den ganzen Benzin Zulauf kontrollieren! Hängen beide Motoren an einem Tank? Seperate Leitungen? Sitzen Benzinfilter davor? Und wenn das alles nicht hilft, würde ich den Vergaser prüfen, oder wenn Du es nicht selber kannst, prüfen lassen! Viel Glück Volker |
#9
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Hallo Ralph,
sind schon einmal die Wasserabscheider gewechselt worden? Die sehen bei den Motoren ähnlich wie Ölfilter aus und sitzen oberhalb der Benzinpumpe. Gruß Helge |
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