|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dreckigen Wandteppich reinigen
Hallo,
meine Wände auf meinem Bayliner 2651 sind mit einem Teppich verkleidet. Leider sind über die Jahre und bei Vorgänger wahrscheinlich öfters mal Wasser eingedrungen, welche unschöne schwarze Spuren hinterlassen habem. Der Amerikanier sind ja nicht unbedingt für Ihre Dichtigkeit bekannt. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal die Teppiche an der Wand mit einem Teppichmittelreiniger gereinigt oder löst sich da alles ab. Und wenn ja welchen empfehlt Ihr? Danke Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: reiß alles raus!! Baylinerfilz runter und vor allem diese niedlichen Kissen innen auf Höhe der Scheuerleiste: raus. Dann setz dich mal bei Regen ins ausgeräumte Boot und staune, wo überall Wasser reinkommt. Mein Tipp: Nieten/Schrauben Scheuerleiste, Verschraubung Relingstützen und als Klassiker natürlich die Fensterscheiben. Bei Stoffkontor.de konnte ich neulich super Kunstleder ergattern. Vielleicht wäre das auch was für dich? Viel Spaß Christian (Der seit nun 5 Jahren an seiner 2455 rumdoktort und wirklich weiss wovon er spricht )
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte eine kleine schwarze Stelle hinten in achtern, welche ich vor 2 Wochen mit Vanish Teppich Schaum eingesprüht und einmassiert habe. Danach abgesaugt und siehe da, alles Weg! Und bis dato nichts zurück. Gruß yvonne
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn Du einen Kompressor hasst kann ich Dir nur ,,Tornador Gun'' empfehlen. Was der nicht sauber bekommt muss raus ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für das Feedback. Ich mache ja gerade einen Facelift. Siehe meinen Thread hierzu. Allerdings habe ich mich auf Grund des Zeitmangels erst einmal auf den Boden und andere Dinge konzentriert. Nächstes Jahr steht das an was Christian angesprochen hat, aber bis dahin will's meine Frau auch oben schön haben. Lieben Gruß Daniel |
|
|